geht die garantie bei aktivirtem ati overdrive verloren

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich hab eine sehr wichtige frage bezüglich ati overdrive. Geht die garantie verloren wenn ich mit ati overdrive übertakte.

ich hab sie von xfx es ist eine radeon hd 5850 black edition wenn das wichtig ist

ambesten wären nur erfahrungberichte oder wenn man sich 100% sicher ist also wenn man bei ati oder xfx nachgefragt hat.

danke für die antworten
 
nur wenn du es zum Übertakten nutzt :ugly: (anfrage bei MSI)
allerdings kann niemand dir beweisen das du OCed bzw. Overdrive aktiviert hast, da die Änderungen nur im Treiber verankert sind

zum Übertakten hebst du am besten die Taktfrequenz schritt für schritt an, und machst nach jedem Schritt n 10 min FurMark Stability Test und guckst ob es irgendwelche Grafikfehler gibt, sobald es welche gibt, gehst du 2 Schritte zurück und machst Run von vllt 1 std, zeigt sich dann kein Fehler kannst du davon ausgehen, dass die Graka stabil läuft, wenn nicht immer einen weiteren Schritt runter, bis es keine Fehler mehr gibt. Mach dies mit beiden Frequenzen einzeln.
und beim OCen immer die Temps im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück