• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geht das?

• Ersteller Ersteller Gast1753909804
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant wie wieder mit Geschwindigkeiten jongliert wird und jeder eine andere persönliche Auffassung davon hat wie schnell denn jetzt der DDR4-RAM sein muss. :ugly:

Dazu einfach mal gesagt offiziell gehts nur bis 2133, mehr muss man von hand einstellen was zumindest bis 3000 üblicherweise problemlos geht.
Wer aber kein Benchmarkprügler ist oder mit einer guten Stoppuhr vorm PC sitzt wird in 99% aller Fälle den Unterschied zwischen 2133er und selbst 4000er RAM nicht bemerken.

Wenn man dann einen Threadersteller hat der offenbar keine Ahnung von der Materie hat und höchstwahrscheinlich eben NICHT der Benchnark/Stoppuhr/FRAPS-Typ ist sollte man entsprechend guten P/L-RAM empfehlen der auf jeden Fall ohne große manuelle Handgriffe stabil läuft. Hier wiegt einfach 20€ weniger und simple Installation mehr als 1% mehr Leistung... auch wenns für PCGHX-ler schwer fallen mag so zu denken. :schief:

Danke an alle. Aber wie gesagt 2x 16GB. Ich brauche keine 2 achter Module. Und das Board bleibt da es ein Schneiderechner für UHD Vids wird und ich somit nicht übertakten will. CPU ist ein i7 6700k.
Richtig. Keine Ahnung. Mein Gamingrechner ist ein AMD 8 >Kerner sowie 2 MSI R9 290x Lightning. Mit Intel kenne ich mich nicht aus.

Wird ein reiner Schnittrechner für UHD Vids. Das der I7 schneller ist, ist mir klar. Wie bereits gesagt: ich sitze nicht mit der Stoppuhr da und messe 4 stellen hinterm Komma. Zur Unterstützung ist noch eine GTX 980 verbaut. Ein neuer Gamingrechner folgt erst im November da ich dann 8 Wochen zu Hause bin nach einer OP. Also genügend Zeit zu basteln. Wird dann auch Intel. Außer die GPU's.
Die Corsair sind grad gekauft.
Also danke nochmal an alle.

Zurück