geht das netzteil?

Das NT kannste kaufen, HEC machen eigentlich solides Zeug. Aber Du kannst zum gleichen Preis die hier nehmen: Enermax oder Seasonic
Die 330 W reichen mehr als aus glaube mir (selbst mit OC CPU und OC Graka kommst du nicht über 250 W und mit dem Enermax wirst du nicht mehr als 230 W sehen). Das Enermax habe ich selber. Es ist sehr leise und ist noch effizienter als HEC.

MFG

Ach ja da hab ich au noch ne Frage ich hab ein Ne Quiet Straight Power 600W Netzteil un will mir vielleicht ne 280 GTX holen aber die braucht ja nen 6 Pin un nen 8 pin Anschluss. Da ich in Sachen Netzteile net so der Fachmann bin wollt ich Fragen auch wenns jetzt für den ein oder anderen bescheuert klingen mag, isch mein Netzteil überhaubt mit der Graka kombinierbar und was isch jetzt der unterschied zwischen einem 6 pin und einem 6+2 pin Anschluss:ka:.

Meins ------>http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_600W/272575/?articleId=272575

MFG EvilKnivel

@ EvilKnivel

Dein Be quiet geht ohne Probs mit der GTX280 ;)
Wenn du deinen Link mal genau anguckst (auf ausführliche Details klicken) steht dort, dass das NT 2 mal 6+2 Pin S-ATA Stecker hat und da die GTX 2 davon braucht geht das voll i.O.

Zu der Frage mit dem Unterschied zwischen 6 Pin und 6+2 Pin: Es gibt gerade 2 PCIe Stecker einen mit 6 Pins und einen mit 8 Pins. Der mit den 8 Pins kann mehr Leistung an die Graka liefern und somit wird er häufig bei den Topgrakas die viel Strom brauchen eingesetzt. Die beiden Stecker sind aber fast kompatibel zu einander und das ist der Grund für den 6+2 Stecker. Man kann diesen entweder als 6 Pin oder (die +2) als 8 Pin Stecker verwenden. So ist man wesentlich flexibler wenn man sich z.B. mal ne Graka mit einen 6 Pin Stromanschluss kauft ;)

Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) hat der 6 Pin Stecker 2 mal 12 V Pins und 4 Erden Pins und der 8 Pin hat 3 mal 12 V pins und 5 Erden Pins.

MFG

@ Rain_in_May84

Hey des ging aber schnell:), danke für die Infos, wie gesagt mit Netzteile kenn ich mich, trotz das ich Elektroinstallateur bin, net so gut aus:D. Da sieht man mal man lernt halt nie aus^^. Okay dann steht ja der neuen Graka nichts mehr im Wege. Nochmals danke für die Erläuterungen:daumen:.

Mfg EvilKnivel

Kann mir jemand vielleicht jemand eine Seite geben der mir des ganze geraffel erklärt. Denn ich hab zwar jetzt verstanden das ich also mit meinem BQT Straight Power E5 - 600W ne GTX 280 befeuern kann aber ich würds dann doch gern noch besser verstehen. Des heist also das ich meine 6 pin Anschlüsse grad in den 6 Pin un in den 8 Pin Anschluss stecken kann oder muss ich dabei was beachten?

Mfg EvliKnivel

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im bereich Netzteile habe da nen bericht von meinem neuen Kostet nur 14 Euro mehr hat 550 Watt usw usw.
Also kann dir das Corsair Netzteil nur Empfehlen wie gesagt Thread mit Fotos steht im Netzteilbereich.
Gruß Taigao:devil:
PS. Das Netzteil hat zwei 6 polige und an dem einen 6 Poligen ist noch nen 2 Poliges mit dran damit man die 8 Poligen Stecker Bedienen kann. Genau wie Das Bild meines Vorredners.

Du musst nichts beachten. Einfach 6 Pin in 6 Pin und den 8 Pin vom Netzteil (6+2 Pin, der ist nämlich geteilt) in den 8 Pin der Karte. So sehen die aus:
http://www.abload.de/thumb/bild905.jpg

Hi danke für die ausführliche Erläuterung^^, genau so etwas in der Art hat ich mir mit Erklärung gedacht. Danke nochmals, ich glaub ich hab beim einbauen die 2 Pins sogar gesehen aber irgentwie fragenstellend (was issn das?^^) ignoriert.

Mfg Evilknivel:haha:

Zurück