Geht das? ext. Soundkarte und Maus über USB-Netzwerkserver für 2Rechner

Raizor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geht das? ext. Soundkarte und Maus über USB-Netzwerkserver für 2Rechner

Hallo,

mein Betreff klingt vielleicht etwas komisch.... ich hab folgendes vor: Ich habe einen Laptop und einen Desktop PC. Und ich habe eine USB maus, eine externe USB-Soundkarte von Creative, einen Drucker und eine externe Festplatte: Die 4 letzten Geräte möchte ich an einen sogenannten Netzwerkserver (Pollin-Link: Netzwerk-Server LOGILINK UA0079 - Computer und Zubehör - Netzwerktechnik - Zubehör - Pollin Electronic
anschließen, damit ich diese von beiden PCs genutzt werden können. Beim Drucker sehe ich keine Probleme, aber wie siehts mit der Maus aus? Und vor allem mit der Soundkarte über LAN? Ist das möglich? Hat schon jemand erfahrungen?:hail::huh:

Greetz
Raizor

AW: Geht das? ext. Soundkarte und Maus über USB-Netzwerkserver für 2Rechner

Ich kann mir nicht vorstellen das sowas möglich ist! Mir kommen sogar zeifel ob es selbst bei einem Vollwertigen Server mit BS funktioniert! Wozu auch... Wenn du Maus und Tastatur Sharen willst musst du dich nach einem KMV Switch umsehen.

AW: Geht das? ext. Soundkarte und Maus über USB-Netzwerkserver für 2Rechner

damit ein usb gerät auf einem rechner benutzt werden muss, muss dieses installiert werden - es wird ein interrupt zugewiesen und das gerät idr exklusiv genutzt (auf pc1) , sollte dann ein anderer pc (pc2) auf dieses device zugreifen wollen, kommt es zu einem ressourcenkonflikt - pc1 verliert exklusiven zugriff, evtl. Absturz mit Bluescreen wäre möglich.

Zurück