geht das Corsair HX750W mit dem Asus Crosshair V Formula-Z V2.0

BigT72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

ich habe das NT Corsair HX750W und habe mir das MB Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 am Freitag Bestellt nun habe ich aber gesehen das, dass Mainboard zwei Stromanschlüsse oben hat.

Kann mir einer sagen was ich da machen kann? Da das NT ja nur ein 2x 4Pin Anschluss für oben hat.

Kann man da sonst ein PCI-E Anschlusskabel für denn 8 Pin nehmen und einen von denn 2x 4Pin Kabel?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 655
  • Unbenannt-12.jpg
    Unbenannt-12.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 305
Der zusätzliche 4Pin Stromanschluss am Netzteil oben ist nur zur zusätzlichen Stabilität, falls man Crossfire, SLI oder Extreme-OC (unter LN2) betreibt. Falls du diesen Anwendungsbereich nicht haben solltest, dann kannst du den getrost weglassen und das board normal mit dem EPS-Stecker betreiben. Dann stellt sich allerdings auch die Frage, wieso du dir so ein überdimensioniertes und technisch nicht optimales Netzteil kaufst.

Der zusätzliche 4Pin Stromanschluss am Netzteil oben ist nur zur zusätzlichen Stabilität, falls man Crossfire, SLI oder Extreme-OC (unter LN2) betreibt. Falls du diesen Anwendungsbereich nicht haben solltest, dann kannst du den getrost weglassen und das board normal mit dem EPS-Stecker betreiben. Dann stellt sich allerdings auch die Frage, wieso du dir so ein überdimensioniertes und technisch nicht optimales Netzteil kaufst.

denke du meinst denn 4 Pin Stromanschluss am Mainboard oder?

Das NT habe ich schon länger und nicht jetzt erst gekauft.

Kann man ansonsten mit ein Molex to 4-Pin Connector for Motherboard das auch machen?
http://images.bidorbuy.co.za/user_images/435/450435_120103204036_MOLEX4pin-p4-cable.jpg

Verstehe nicht was du mit dem 4 pin Adapter willst.
Du hast doch am Netzteil eine 8 pin Stromversorgung für die CPU, wieso
dann zusätzlich den 4 pin Anschluß?
Thalassa sagte doch schon, dass der nur da ist um zusätzliche Stabilität bei
Extrem OC der CPU zu bringen.
Und mit Extrem meint er auch "Extrem" und nicht das normale "luschen" OC;)

Ach ja und das mit PCI-E Kabel als Ersatz für den 4 pin EATX Anschluß kannst mal ganz schnell vergessen.

Ok nur da im Handbuch steht um alle Funktionen nutzen zu können dachte ich man muss beide abschließen.

Zurück