gehört nvidia zu intel

19master94

PC-Selbstbauer(in)
gehört nvidia zu intel

hallo

wie eigentlich im Titel schon gesagt wollte ich mal fragen ob nvidia zu intel gehort. Also ob Inel Nvidia aufgekauft had ober so etwas ähnliches

binn nicht sicher ob das der richtige bereich ist für diese frage

ich danke für alle antworten

AW: gehört nvidia zu intel

Also die Frage kann man eindeutig beantworten.

Nein...ich glaube dann hätte jeder Media Markt oder Saturnrechner nur noch NVIDIA inside, was zum Glück noch nicht so ist.

lg matze

Nope, NV ist ein eigenständiger Konzern. Und bevor du fragst: Es wird niemals passieren dass Intel NV aufkauft.

gut zu wissen hätte mich auch gewundert da meines wissen intel ja eigene grafikchips hat

möglich wäre es schon, wenn amd sehr viele marktanteile gewinnt...

Nope, vollkommen egal. Intel hat schon eine Grafiksparte mit 50 % Marktanteil, AMD hatte zu Zeiten der ATi Übernahme genau 0 %. Intel hätte mit NV ein Quasi Monopol. Da würde das Kartellamt gar nicht erst mitmachen.
Das hab ich jetzt schon was weiß ich wievielen Leuten erklärt, vielleicht sollte ich gleich nen Thread dazu machen.:ugly:

Zitat:
Da würde das Kartellamt gar nicht erst mitmachen.

Bei "Apollinaris" und C... C... haben sie aber mitgemacht.

Denke die Nicht-Übernahme ist einfach Gewinnbringend(er).

MfG

NVidia hatte auch bereits ne Grafikabteilung, als sie 3DFX aufgekauft haben... :ugly:

Ich würde aber behaupten, dass sich das für Intel nicht lohnt. Inwieweit es da kartellrechtliche Probleme geben mag, wage ich nicht zu beurteilen, schon alleine deshalb nicht, weil ich nicht weiß, wie die Marktanteile aussehen (wenn man davon absieht, dass Intel Marktführer ist).

Zurück