Geheimdienste spionieren Elfen und Gnome aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MomentInTime

PCGH-Community-Veteran(in)
Sie wollten dort Terroristen finden: Geheimdienste haben Nutzer der Online-Spiele
"Second Life" und "World of Warcraft" ausspioniert, zeigen neue Snowden-
Enthüllungen. Zeitweise waren so viele Agenten am Daddeln, dass es zu einem
kuriosen Problem kam.

Quelle / Mehr

Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon 2005 oder 2006 hinweise auf Geheimdienst Überwachung. Es gab damals Berichte über die Attraktivität ein Spiel wie WoW zu überwachen, es war sogar die Rede von allen möglichen Onlinegames. Quelle habe ich leider nicht.

Lol ich mach nen thread vor 2 tagen mit dem thema auf und des wurde gespert weils schonmal einen über dieses Thema gab.
Du hast mehr glück.

Aber erlich gesagt da weis man dan als us bürger auch wo die Steuergelder sinnvoll genutzt werden. Is ja nich so das die fast pleite sind. Aber agenten das zocken finanzieren können se noch also kanns ja nicht so schlimm mit der Verschuldung sein. ;)

Diese Meldung find' ich deshalb im Rahmen der letzten Monate so bemerkenswert, weil sie wirklich
restlos das letzten Fünkchen Verstand, das man dieser Staatsgewalt einräumt, ausräumt.
Behörden, die sich so aufstellen, sind 1.April-reif; sind 100%-ig unzurechnungsfähig und ungeeignet, so eine Macht inne zu haben.
Und jeder, der Verantwortung dafür trägt, dass solche Staatsgewalt trotzdem so eine Macht hat, ebenfalls.

Diese Meldung find' ich deshalb im Rahmen der letzten Monate so bemerkenswert, weil sie wirklich
restlos das letzten Fünkchen Verstand, das man dieser Staatsgewalt einräumt, ausräumt.
Behörden, die sich so aufstellen, sind 1.April-reif; sind 100%-ig unzurechnungsfähig und ungeeignet, so eine Macht inne zu haben.
Und jeder, der Verantwortung dafür trägt, dass solche Staatsgewalt trotzdem so eine Macht hat, ebenfalls.

Naja, was hast Du erwartet? Wenn die NSA schon den halben (?!) Internettraffic mitschneidet und zig Millionen Handies ortet, warum überrascht Dich, dass sie auch in Onlinegames unterwegs sind?

Der Umstand, dass sie das - in Abgrenzung zu der sonstigen Komplettüberwachung der Menschheit - nicht vollautomatisiert sondern mit menschlichen Ressourcen tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück