Gehäusewahl

znon

Schraubenverwechsler(in)
Gehäusewahl

Ich möchte einen neuen Computer kaufen. Drin laufen wird eine GTX 560 und ein i5. Der Computer sollte relativ leise sein. Ich kann mich nicht zwischen diesen Gehäusen entscheiden:

Fractal Design Define R4
Fractal Design Define Mini
SilverStone Temjin TJ08-E

Tipps? :)

AW: Gehäusewahl

Hi,

also wenn's leise/r werden soll, würde ich von den dreien am ehesten das R4 nehmen. Da hast du auch genügend Platz für alles bzw. für Aufrüstaktionen etc.
Das Silverstone..hm..naja..die 180mm Lüfter von Silverstone sind vielleicht für den Airflow schön, aber leise ist was anderes(!), auch wenn man die z.B. per Mainboard drosseln kann (glaube den 180mm Frontlüfter kann man auch gegen einen 140mm Lüfter tauschen).

Wie gesagt, das R4 finde ich das "rundeste" Paket.

Den Review habe ich schon gelesen. ;) Der Define Mini wäre halt weniger klobig, aufrüsten werde ich nicht. Mich interessiert primär der Unterschied was die Geräuschentwicklung angeht zwischen dem Mini und dem R4, gibts dazu was?

sie werden beide so leise wie du "lärmende" Hardware verbaust ;)

Kurz: werden sich beide nix nehmen und wenn dir das "Kleinere" reicht , greif zu :daumen: (klick mal meine Sig an, da gibts auch noch ein paar sachen zum Define Mini), das Silverstone wird ziemlich sicher das lauteste von den Dreien sein...

Ich hatte da nur Bedenken weil die Gehäuselüfter des Mini etwas kleiner sind (120mm statt 140mm). Aber anscheinend kann ich da trotzdem unbesorgt zugreifen. :)

Zurück