Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Was für ein Minischreibtsisch soll das denn bitte sein? ;).
Das R5 hat 52 CM! Da sind zwei Din A4 länger :ugly:

Ich hab diesen Schreibtisch:
HEMNES Schreibtisch - weiss gebeizt - IKEA

Ich hab jetzt halt keine keine Lust mehr noch lange zu suchen, ich will die Teile jetzt alle bestellen, zusammenbauen und wieder aktuelle Software flott nutzen können, in den nächsten 2-3 Wochen soll alles fertig werden und perfekt laufen.
Was ist denn nun überstürzt daran? Wie lange suche ich nun schon nach einem Gehäuse? Das sind bestimmt 2 Jahre oder mehr, das Meshify hat momentan am wenigsten Kritikpunkte, daher kauf ich es einfach, sofern ich es denn bekommen kann.

Was für ein Minischreibtsisch soll das denn bitte sein? ;).
Das R5 hat 52 CM! Da sind zwei Din A4 länger :ugly:

Das R5 ist aber schon recht groß da es auch ordentlich breit ist. Ich werde nie vergessen als ich das Gehäuse das erste mal angehoben habe, ordentlich schwer Dank Dämmung. Nach dem Einbau hatte ich mich im Fitti angemeldet (kein Witz aber das hatte andere Gründe) :D

Das R5 hätte für mich nur einen einzigen Vorteil gegenüber dem Meshify und zwar der 140mm-Lüfterplatz hinten, aber ich hab eingesehen, daß der nicht wirklich wichtig ist, da die Hauptablüftung eh nach oben erfolgt und da haben beide Gehäuse 140mm-Lüfterplätze.
Das was der 140mm-Lüfter im R5 an mehr Airflow erzeugen kann ohne dabei laut zu werden, das schafft das Meshify auf Grund seiner kurzen Bauweise auch sicherlich locker mit einem 120mm hinten und 1-2x 140mm vorne, wenn nicht sogar mehr. :)

Ich hab jetzt halt keine keine Lust mehr noch lange zu suchen, ich will die Teile jetzt alle bestellen, zusammenbauen und wieder aktuelle Software flott nutzen können, in den nächsten 2-3 Wochen soll alles fertig werden und perfekt laufen.

Hemnes? Hemmnis?^^ Sry aber vor 2 Tagen sagtest du noch in einem anderen Thread dass du bis zu diesem Wochenende alle Teile zusammenhaben willst.
Und jetzt sollen es noch 3 Wochen werden? Dann ist doch der neue Intel schon draußen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja auch noch einen Hemnes Beistelltisch, der etwa die gleiche Breite wie der Schreibtisch hat, aber deutlich weniger tief ist, auf diesem steht mein 40" Samsung Smart TV und an diesem will ich auch den Simulations-Spiele-PC erstmal nutzen. Vor diesem Beistelltisch steht ein kleiner extra Tisch, etwa 60x80cm für Tastatur, Maus und Gamekontroller (Joysticksystem und bald auch wieder Lenkrad...), eigentlich reicht mir der Platz meistens, der Raum ist halt auch "nur" ca. 21qm groß und soll ja nicht nur aus PCs und Schreibtischen bestehen. ;)

Ich finde das Meshify C immer besser, je länger ich es mir genau anschaue und drüber nach denke, scheiß auf den 140mm Rückwandlüfter, bei dem Gehäuse wird endlich mal der Platz optimal ausgenutzt und nicht sinnlos mit Leergehäuse verschwendet und ich denke mal, bessere Temperaturen werd ich in kaum einem anderen wesentlich teureren Gehäuse bekommen.

Ich hoffe jetzt kommt nicht, dass kleine Gehäuse kühler bleiben als grosse.

Hab heute Corsair Carbide Series 275R weiß, Glasfenster ab €' '74,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland mit nem Ryzen bei nem Kollegen verbaut - habs nicht ausgesucht :ugly:

Hat auf mich irgendwie keinen wertigen Eindruck gemacht, die SSD hat nicht in den Halter hinten gepasst oder es ist irgendwie anders gedacht in der Anleitung stand aber nix und der HDD Einschub war auch aus Plastik und hatte Angst das ich was kaputt mache beim einsetzen der HDD^^

Insgesamt hat mein Fractal Gehäuse nen wesentlich hochwertigeren Eindruck hinterlassen und das hat auch schon paar Jährchen auf dem Buckel.

Nehm das Fractal würde ich aktuell bei nem Neukauf auch holen außer ich will mein teures Wakü Projekt umsetzen^^

Selbst Waküs lassen sich im Meshify angeblich gut integrieren, es wird halt jeder cm wirklich effektiv ausgenutzt, meine Entscheidung ist sowieso gefallen, ich hoffe das ich es die Tage bekommen werde.

Kann sich aber auch noch ändern, ich meine gestern stand kurz 24h da. 3 Tage kann ich gut noch warten, 10 nur notfall.

ICh weiss zwar nicht wo du wohnst, aber mal über Saturn nachgedacht?
Bestellst online, lässt es dir in den Laden liefern und bezahlst da bar.
Dann hast du das spätestens Samstag da.

Wie hast du jetzt das Gehäuse Online bestellt?

Ja, gestern schon, aber kam bisher keine Bestätigung. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück