Neuling1985
Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuselüfter
Hallo Leute also ich bin ein kompletter neuling im pc bau verstehe aber so einigermassen alles bis auf das was mich am meisten beschäftigt ist das mit den lüfter anschlüssen.
Ich habe das Mainboard Asus Crosshair v Formula.
Von den 3 gehäuse lüftern habe ich keine ahnung ich habe schon die anleitung des motherboards gelesen und da gibt es 8 anschlüsse:
4polig CPU_FAN (das weis ich da kommt der prozessor kühler drauf)
4polig CPU_OPT (das weis ich auch)
4POLIG CHA_FAN1-3
4POLIG OPT_FAN1-3
und das steht noch in der Anleitung: Wenn sie 2 Grafigkarten installieren empfehlen wir den hinteren gehäuselüfter an OPT_FAN1-3 Anzuschliessen.
ich würde gerne wissen wo die gehäuse lüfter hinkommen das ist einer hinten am gehäuse und zwei vorne am gehäuse.
Und welchen der gehäuselüfter muss ich wo anschliessen?
Ich habe das gehäuse sharkoon t9 value im visier.
Hallo Leute also ich bin ein kompletter neuling im pc bau verstehe aber so einigermassen alles bis auf das was mich am meisten beschäftigt ist das mit den lüfter anschlüssen.
Ich habe das Mainboard Asus Crosshair v Formula.
Von den 3 gehäuse lüftern habe ich keine ahnung ich habe schon die anleitung des motherboards gelesen und da gibt es 8 anschlüsse:
4polig CPU_FAN (das weis ich da kommt der prozessor kühler drauf)
4polig CPU_OPT (das weis ich auch)
4POLIG CHA_FAN1-3
4POLIG OPT_FAN1-3
und das steht noch in der Anleitung: Wenn sie 2 Grafigkarten installieren empfehlen wir den hinteren gehäuselüfter an OPT_FAN1-3 Anzuschliessen.
ich würde gerne wissen wo die gehäuse lüfter hinkommen das ist einer hinten am gehäuse und zwei vorne am gehäuse.
Und welchen der gehäuselüfter muss ich wo anschliessen?
Ich habe das gehäuse sharkoon t9 value im visier.
Zuletzt bearbeitet: