Gehäuselüfter und CPU-Kühler

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Gehäuselüfter und CPU-Kühler

Hi Leute, Ich habe mich nun doch entschlossen, alles neu zu machen, nicht nur den graka-kühler.

Auch die gehäuseöüfter und der Boxed Kühler sollten vielleicht m al ausgetauscht werden.

Als hinteren Lüfter kaufe ich mir wohl den recht leisen günstigen und leistungsstarken Arctic Coolijng 12 PWM.

Vorne wollte ich den Enermax Everest einbauen, der ist temperaturgestuert und Leuchtet Blau, das sieht bei meinem Enermax Chakra scho ziemlich geil aus und dreht mit max 1000 Umdrehungen und ist daher auch recht leise, schaätz ich mal.

Als CPU-Kühler wollte ich den scythe Katana 2 nehemn, der kostet nur noch 18 Euro und ist aschön leise, ich wolte meinen e8400 eh nur MAX. auf 3,6 bringen, dafür sollte das teil ausreichend sein. ich wollte mal fragen ob das ding irgendwie geregelt wird?? PWM oder so??

Naja wenn jemand erfahrungen mit den dingern, noch anregeungen, gute alternativen(Vom Noiseblocker XL1 bin ich ab, bei einem freund rattert der total und bei nem anderen brummt der echt laut) oder andere wertvolle tiopps hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich hab ein P35 DS3 board, eine 8800gt (bald mit ZAlman vf900) ein Be Quiet Straight Power 500W Enermax Charkra gerhäuse und nenn e8400 @ 3 ghz, das dürften alle irgendwie relevanten Infos sein die ihr eventuell braucht.

AW: Gehäuselüfter und CPU-Kühler

Ja ich weiß, deswegen hab ich ja auch gefragt ob jemand mit dem ding schon erfahrungen gemacht aht, das 12 Dba net realistisch sind, wie sie bei enermax angegeben sind is mir auch klar.

Der scythe Katana hat schon in vielen test gut angeschnitten und der arctic cooling lüfter auch.

Nein, net zu diesem Kühler. Nur 2 und ich hatte gehofft hier im Forum gibt es noch Leute die mit dem Ding irgendwelche erfahrungen haben.

Oder vielleicht erfahrungen mit dem Arctic Cooling 12 PWm oder dem Scythe Katana 2. ist der Katana 2 regelbar bzw. wie wird er geregelt??

Naja also ich hab einen scythe ninja mini
und der Lüfter der da dabei ist ist etwa
so laut wie der meines alten boxed
wenn er bei 2500umdrehungen dreht
aber die Kühlleistung ist bombastisch!!
Ist aber über sppedfan regelbar

Also ich kann nur soviel sagen: Mein Freund kühlt seinen X2 5200+ mit dem Katana 2 und ich hab von der Lautstärke nichts wahrgenommen. In dem CPu-Kühler Test in der PCGH hat er ja in dieser Preisklasse neben dem Kama Cross am besten abgeschnitten. Die haben glaub ich maximal 0,6Sone gemessen.

Ich denke ich werde mir doch nicht den Arctic cooling Lüfter holen, der soll rech laut sein. Ich nehme wolh besser 2 enermax everest oder einen everest vorne und einen Enermax Cluster hinten, was glaubt ihr ist besser???

also ich hab mir heut auch denn scythe Katana 2 bestellt aber gleich noch dazu nen andern 120er lüfter von Nanoxia denn FX12-1250 120mm bulk der hat nur laut Hersteller "NUR" 17dBa bei 1.250 U/min bin mal gespannt wie der sein wird und ob der mein Phenom x4 9750 gekühlt bekommt

Wer kühlt denn nu besser, der Katana 2 oder der Scythe Mini? :huh:

Was haltet ihr eigentlich von nem Thread zu 92mm Lüfter, in dem man seine Ehrfahrungen zu Bestimmten Lüftern reinschreiben kann?? :confused:

Wer kühlt denn nu besser, der Katana 2 oder der Scythe Mini? :huh:

Was haltet ihr eigentlich von nem Thread zu 92mm Lüfter, in dem man seine Ehrfahrungen zu Bestimmten Lüftern reinschreiben kann?? :confused:

Naja also meiner Meinung nach der "mini":lol: denn
der ist ein ganzschöner klopper und naja
12haetpipes sprechen halt auch für sich:daumen:
Bin zu frieden ok montage ist etwas schwierig
pushpins müssen mit schrauben zieher
runter gedruückt werde:daumen2:
Sonst super teil:daumen:

Dann is ja gut ;)

Was haltet ihr eigentlich von nem Thread zu 92mm Lüfter, in dem man seine Ehrfahrungen zu Bestimmten Lüftern reinschreiben kann??
15%20confused.gif

Da ich im Forum noch nichts richtiges zu 92mm Lüftern gefunden habe.

Zurück