Der_ZockerMK
Freizeitschrauber(in)
Gehäuselüfter und CPU-Kühler
Hi Leute, Ich habe mich nun doch entschlossen, alles neu zu machen, nicht nur den graka-kühler.
Auch die gehäuseöüfter und der Boxed Kühler sollten vielleicht m al ausgetauscht werden.
Als hinteren Lüfter kaufe ich mir wohl den recht leisen günstigen und leistungsstarken Arctic Coolijng 12 PWM.
Vorne wollte ich den Enermax Everest einbauen, der ist temperaturgestuert und Leuchtet Blau, das sieht bei meinem Enermax Chakra scho ziemlich geil aus und dreht mit max 1000 Umdrehungen und ist daher auch recht leise, schaätz ich mal.
Als CPU-Kühler wollte ich den scythe Katana 2 nehemn, der kostet nur noch 18 Euro und ist aschön leise, ich wolte meinen e8400 eh nur MAX. auf 3,6 bringen, dafür sollte das teil ausreichend sein. ich wollte mal fragen ob das ding irgendwie geregelt wird?? PWM oder so??
Naja wenn jemand erfahrungen mit den dingern, noch anregeungen, gute alternativen(Vom Noiseblocker XL1 bin ich ab, bei einem freund rattert der total und bei nem anderen brummt der echt laut) oder andere wertvolle tiopps hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich hab ein P35 DS3 board, eine 8800gt (bald mit ZAlman vf900) ein Be Quiet Straight Power 500W Enermax Charkra gerhäuse und nenn e8400 @ 3 ghz, das dürften alle irgendwie relevanten Infos sein die ihr eventuell braucht.
Hi Leute, Ich habe mich nun doch entschlossen, alles neu zu machen, nicht nur den graka-kühler.
Auch die gehäuseöüfter und der Boxed Kühler sollten vielleicht m al ausgetauscht werden.
Als hinteren Lüfter kaufe ich mir wohl den recht leisen günstigen und leistungsstarken Arctic Coolijng 12 PWM.
Vorne wollte ich den Enermax Everest einbauen, der ist temperaturgestuert und Leuchtet Blau, das sieht bei meinem Enermax Chakra scho ziemlich geil aus und dreht mit max 1000 Umdrehungen und ist daher auch recht leise, schaätz ich mal.
Als CPU-Kühler wollte ich den scythe Katana 2 nehemn, der kostet nur noch 18 Euro und ist aschön leise, ich wolte meinen e8400 eh nur MAX. auf 3,6 bringen, dafür sollte das teil ausreichend sein. ich wollte mal fragen ob das ding irgendwie geregelt wird?? PWM oder so??
Naja wenn jemand erfahrungen mit den dingern, noch anregeungen, gute alternativen(Vom Noiseblocker XL1 bin ich ab, bei einem freund rattert der total und bei nem anderen brummt der echt laut) oder andere wertvolle tiopps hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich hab ein P35 DS3 board, eine 8800gt (bald mit ZAlman vf900) ein Be Quiet Straight Power 500W Enermax Charkra gerhäuse und nenn e8400 @ 3 ghz, das dürften alle irgendwie relevanten Infos sein die ihr eventuell braucht.


denn

