Gehäuselüfter über Mainboard oder Lüftersteuerung laufen lassen
Hallo,
wenn ich das Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse habe sind da 3 Gehäuselüfter verbaut die ich mit einer manuellen Lüftersteuerung regulieren kann.
Die Stecker der Lüfter sind 3 Polig.
Ich könnte Sie aber auch über das Mainboard Asus H170 PRO GAMING laufen lassen da sind aber für die Gehäuse Lüfter folgendes verbaut: 3 x Chassis Fan connector(s) (3 x 4 -pin)
Kann ich die 3 Poligen Lüfter trotzdem über die 4 poligen Anschlüssen des Mainboards regulieren lassen? oder brauch ich irgendwelche Adapterkabel dazu?
Ist es überhaupt sinnvoll das über das MB zu regulieren oder ist die manuelle Regulation besser?
Hallo,
wenn ich das Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse habe sind da 3 Gehäuselüfter verbaut die ich mit einer manuellen Lüftersteuerung regulieren kann.
Die Stecker der Lüfter sind 3 Polig.
Ich könnte Sie aber auch über das Mainboard Asus H170 PRO GAMING laufen lassen da sind aber für die Gehäuse Lüfter folgendes verbaut: 3 x Chassis Fan connector(s) (3 x 4 -pin)
Kann ich die 3 Poligen Lüfter trotzdem über die 4 poligen Anschlüssen des Mainboards regulieren lassen? oder brauch ich irgendwelche Adapterkabel dazu?
Ist es überhaupt sinnvoll das über das MB zu regulieren oder ist die manuelle Regulation besser?
