Bartolobartus
Kabelverknoter(in)
Gehäuselüfter über Lüftersteuerung oder Motherboard im Define R5?
Ich hab vor kurzem aufgerüstet:
ASRock Z170 Extreme4
6700K
Fractal Design Define R5 PCGH Edition
be quiet! DARK ROCK PRO 3
be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Meine Frage bezieht sich auf die 3 im R5 vorinstallierten Gehäuselüfter.
Eventuell wollte ich sie gegen Silent Wings 2 (oder 3 wenn die mal endlich da sind) austauschen, momentan find ich die vorhandenen aber leise genug.
Im R5 gibt es ja die manuelle 3-stufige Lüftersteuerung.
Ich habe erstmal nicht vor zu overclocken, würde es am besten finden, wenn sich die Lüfter automatisch in Abhängigkeit der Temperatur regeln - also übers Mainboard. Viele empfehlen aber die manuelle Lüftersteuerung im R5.
Was würdet ihr empfehlen?
Ist die automatische Lüftersteuerung vom Mainboard gut?
Das ASRock Z170 Extreme4 wird hier ja häufig empfohlen.
Ich hab vor kurzem aufgerüstet:
ASRock Z170 Extreme4
6700K
Fractal Design Define R5 PCGH Edition
be quiet! DARK ROCK PRO 3
be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Meine Frage bezieht sich auf die 3 im R5 vorinstallierten Gehäuselüfter.
Eventuell wollte ich sie gegen Silent Wings 2 (oder 3 wenn die mal endlich da sind) austauschen, momentan find ich die vorhandenen aber leise genug.
Im R5 gibt es ja die manuelle 3-stufige Lüftersteuerung.
Ich habe erstmal nicht vor zu overclocken, würde es am besten finden, wenn sich die Lüfter automatisch in Abhängigkeit der Temperatur regeln - also übers Mainboard. Viele empfehlen aber die manuelle Lüftersteuerung im R5.
Was würdet ihr empfehlen?
Ist die automatische Lüftersteuerung vom Mainboard gut?
Das ASRock Z170 Extreme4 wird hier ja häufig empfohlen.



