Gehäuselüfter Refresh

AW: Gehäuselüfter Refresh

@y33h@:

beim P-12 verspricht Noctua ja höheren Druch bei Finnen, Radiatoren, usw...

ich glaub du weisst was ich von dir/deinem Review will?:D:devil:
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

Mir sind sie oberhalb von 700rpm zu laut, zudem neigen die Teile zum Klackern und schleifen, zumindest die beiden Dark Blue, die ich mal hatte.

cYa
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

@Luemmel: Ich rate dir von Revoltec ab. Die Dinger sind definitiv nicht leise. Selbst bei 5V hast du noch störende Geräusche.

Weiss das, da ich selbst schon verschiedenste Revoltec hatte (mit LEDs, UV, verschiedene Größen). Einzigst die "AirGuard" Serie ist akzeptabel.
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

Habe jetzt die Nanoxia FX12-1250 verbaut. Die sind einfach nur der Hammer. Auf unhörbar gedrosselt mit der Lüftersteuerung bei gleichzeitig hohme Luftdurchfluss. Echt spitze die Teile.Die UV aktivität kommt auch bei normalen Kaltlichtkathoden zur Geltung und sehen einfach nur gut aus^^
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

@ hansi152

*nicht verstehe*

Die 19.8 der NF-P12 sind natürlich auch Müll, der ist aber wirklich ziemlich leise bei 1200rpm :)

cYa
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

hä?
WTF sind 19.8 der NF-P12?
Und seit wann sind Noctuas müll?
wieso ist er (erst) bei 1200 rpm leise wenn er serienmäßig 1300 rpm hat?
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

Sry, der hat natürlich 1300prm^^ Ich meine, die Herstellerangabe von 19.8 B bei besagten 1300rpm sind totaler Unfug - wobei der NF-P12 mit dieser Drehzahl viel viel leiser ist als ein S-Flex.

cYa
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

ich glaub auch keinen Herstellerangaben deswgen hab ich ja gefragt ob diese "Verbesserungen"(mehr und flachere Blätter mit Sachen die aussehe wie Mottenbisse) bessere Temps bringen

dB sind sowieso schrott^^
einzig luftdurchsatz nehm ich den herstellern meistens ab ausser er is exorbitant hoch^^
 
AW: Gehäuselüfter Refresh

So, das finale LineUp steht und ich bin schon brav am Testen :)

  • Blacknoise XL1 Rev.2
  • Nanoxia FX12-1250
  • Noctua NF-P12
  • Noctua NF-S12-1200
  • Papst F/2GLL
  • Scythe Minebea "Mid"
  • Scythe S-Flex SFF21F
  • Scythe Slip Stream 800
  • Sharkoon Silent Eagle 1000 (LED)
  • Silenx IXP-74-11
  • Silenx IXP-74-14B (LED)
  • Silenx IXP-76-14 (38mm Rahmendicke)
  • Yate Loon D12SL-12

Ich denke, alles was Rang und Name hat, ist dabei - ein Revoltec Air Guard wird wohl auch noch kommen^^
Noch Wünsche? :D

cYa
 
Zurück