gehäuselüfter notwengid ?

gurkenbeat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gehäuselüfter notwengid ?

Hallo,
habe mir nen neuen Rechner gekauft, in dem Gehause sind 2 Luefter eingebaut. Sind die Sinnvoll oder kann man die auch einfach nicht anschliesse ?
Moechte das ganze nicht so laut haben.
antec one gaming gehause ist das mit nem intel 4570k prozessor und boxed kuehler.

AW: gehäuselüfter notwengid ?

Ich würde sie Angeschlossen lassen, es kühlt den Pc doch enorm. Aber wenn es dir zu laut ist kannst du ja die Lüfter austauschen oder ggf. auf 7 Volt runter regeln. Leise und Kühl :D

Um das aber genau beurteilen zu können, wäre es gut, Deine Temps unter Last zu kennen.

Sind es "direkte" Gehäuselüfter oder die Lüfter von CPU oder GPU oder Netzteil etc.?

Also für notwendig halte ich sie in JEDEM Fall. Die günstigste Alternative wären natürlich 7V Adapter, außer du hast keinen 4-Pin Molex vom Netzteil mehr frei.

Hmm zumindest ein Lüfter der die warme Luft ausm Gehäuse drückt ist immer gut, am besten in der Nähe der Graka und CPU wo halt die meiste Abwärme entsteht. Oft sind leider die werksmässig-verbauten Gehäuselüfter Schrott und störend laut, dann am besten durch einen guten und leisen ersetzen, natürlich in der größtmöglichen Variante beispielsweise ein 140iger.

joa ist einer auf der horizontal axe und einer auf der vertikal axe vom gehause durch cpu aus :)
bei den alten pcs hatte ich das auch nie und ich glaube die neueren sind eher kuehler als waermer, deshalb hab ich mich gefragt ob ich die dinger ueberhaupt brauche.

Zurück