Dr_Lobster
PC-Selbstbauer(in)
Gehäuselüfter im Bios ausschalten möglich?
Hallo Leute,
Ich möchte meinen Gehäuselüfter bis zu einer CPU-Temperatur von ca 50-60 Grad vollständig ausschalten da er bei niedrigen Drehzahlen leicht rattert. Erst ab dann soll er anlaufen um bei Last die Abwärme nach draußen zu schaufeln.
Mein Bios vom AS-Rock Z97 Anniversary erlaubt es mir die Gehäuselüfter bis auf 0% herunter zu regulieren. Obwohl ich das nun gemacht habe bleibt der Lüfter an und dreht fröhlich bei ca 330 Umdrehungen seine Runden.
Ich möchte kein Programm wie Speedfan o.Ä. nutzen.
Bios bietet mir die Möglichkeit die Lüfter auszuschalten (0%). Irgendwie muss das doch dann auch tatsächlich funktionieren oder?
Grüße
Hallo Leute,
Ich möchte meinen Gehäuselüfter bis zu einer CPU-Temperatur von ca 50-60 Grad vollständig ausschalten da er bei niedrigen Drehzahlen leicht rattert. Erst ab dann soll er anlaufen um bei Last die Abwärme nach draußen zu schaufeln.
Mein Bios vom AS-Rock Z97 Anniversary erlaubt es mir die Gehäuselüfter bis auf 0% herunter zu regulieren. Obwohl ich das nun gemacht habe bleibt der Lüfter an und dreht fröhlich bei ca 330 Umdrehungen seine Runden.
Ich möchte kein Programm wie Speedfan o.Ä. nutzen.
Bios bietet mir die Möglichkeit die Lüfter auszuschalten (0%). Irgendwie muss das doch dann auch tatsächlich funktionieren oder?
Grüße


