Gehäuselüfter für be quiet! Silent Base 802

  • Ersteller Ersteller Gast1754557804
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1754557804

Guest
Hallo zusammen,
zur Ausgansposition: Ich werde in der Front meines Gehäuses eine Eisbär Aurora 420 installieren. Geplant habe ich,
dass ich die Frischluft von außen ansauge und ins Gehäuse blase.

Jetzt möchte ich natürlich gerne diese Luft möglichst wieder aus dem Case rausblasen. Ich würde am Boden 1 x 140mm blasend und im Deckel 3 x 140mm saugend installieren.

Wie würdet ihr das lösen und welche Lüfter würdet ihr nehmen?

Danke für eure Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am boden der bringt garnix, warme luft steigt immer nach oben. mach einen hinten rein ausblasend und in den deckel ausblasend. dann wird die warme luft der gpu und von deiner aio oben und hinten rausgepustet. am boden kannste dir sparen.
lüfter kannste dir aussuchen, ich hab mein ganzes case silent wings 3 140 pwm drinne, hab aber keine aio.
 
am boden der bringt garnix, warme luft steigt immer nach oben. mach einen hinten rein ausblasend und in den deckel ausblasend. dann wird die warme luft der gpu und von deiner aio oben und hinten rausgepustet. am boden kannste dir sparen.
lüfter kannste dir aussuchen, ich hab mein ganzes case silent wings 3 140 pwm drinne, hab aber keine aio.
Sobald da Lüfter mit mehr als 100RPM laufen steigt die warme Luft nicht mehr nach oben, sondern folgt dem Luftstrom. Man könnte alle seine Lüfter auch unten anbringen. Den berühmten Kamineffekt gibts nur bei reinen passiv betriebenen PCs.
 
Sobald da Lüfter mit mehr als 100RPM laufen steigt die warme Luft nicht mehr nach oben, sondern folgt dem Luftstrom. Man könnte alle seine Lüfter auch unten anbringen. Den berühmten Kamineffekt gibts nur bei reinen passiv betriebenen PCs.
es macht nur keine sau, alle lüfter nach unten. es funktioniert optimal, und 99,99% aller pc nutzer haben das setup das hinten und oben rausgesagt wird.
 
Zurück