• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuselüfter für be quiet! Silent Base 802

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
zur Ausgansposition: Ich werde in der Front meines Gehäuses eine Eisbär Aurora 420 installieren. Geplant habe ich,
dass ich die Frischluft von außen ansauge und ins Gehäuse blase.

Jetzt möchte ich natürlich gerne diese Luft möglichst wieder aus dem Case rausblasen. Ich würde am Boden 1 x 140mm blasend und im Deckel 3 x 140mm saugend installieren.

Wie würdet ihr das lösen und welche Lüfter würdet ihr nehmen?

Danke für eure Ideen :)

Zuletzt bearbeitet:

Aerni

Software-Overclocker(in)
am boden der bringt garnix, warme luft steigt immer nach oben. mach einen hinten rein ausblasend und in den deckel ausblasend. dann wird die warme luft der gpu und von deiner aio oben und hinten rausgepustet. am boden kannste dir sparen.
lüfter kannste dir aussuchen, ich hab mein ganzes case silent wings 3 140 pwm drinne, hab aber keine aio.

Larsson92

Freizeitschrauber(in)
am boden der bringt garnix, warme luft steigt immer nach oben. mach einen hinten rein ausblasend und in den deckel ausblasend. dann wird die warme luft der gpu und von deiner aio oben und hinten rausgepustet. am boden kannste dir sparen.
lüfter kannste dir aussuchen, ich hab mein ganzes case silent wings 3 140 pwm drinne, hab aber keine aio.
Sobald da Lüfter mit mehr als 100RPM laufen steigt die warme Luft nicht mehr nach oben, sondern folgt dem Luftstrom. Man könnte alle seine Lüfter auch unten anbringen. Den berühmten Kamineffekt gibts nur bei reinen passiv betriebenen PCs.

Aerni

Software-Overclocker(in)
Sobald da Lüfter mit mehr als 100RPM laufen steigt die warme Luft nicht mehr nach oben, sondern folgt dem Luftstrom. Man könnte alle seine Lüfter auch unten anbringen. Den berühmten Kamineffekt gibts nur bei reinen passiv betriebenen PCs.
es macht nur keine sau, alle lüfter nach unten. es funktioniert optimal, und 99,99% aller pc nutzer haben das setup das hinten und oben rausgesagt wird.

Oben Unten