Gehäusefrage

Staniee

Schraubenverwechsler(in)
Gehäusefrage

Grüsse,
ich weis es ist nicht die erste Frage und wird warscheinlich auch nicht die letzte sein,
ich will für die Zukunft mir nach und nach einen neuen PC zsm bauen, und wollte fragen welches Gehäuse ihr mir aus eurer Erfahrung raten oder auch abraten könnt. Dieses find ich nicht schlecht und hätte wohl auch genug Platz für einige Radiatoren ?! Lian-Li Global | PC-D600 ,
das einzige was mich daran stört ist, ist das Fenster :/ alternativ finde ich das Corsair 900 D auch nicht verkehrt. Ich möchte damit eine Silent wakü haben die auch mit 2 Grakas und oc noch leise bleibt.

danke im Vorraus auf eure Antwort :)

AW: Gehäusefrage

das PHANTEKS Enthoo Primo kannst du dir noch mal anschauen
ansonsten das 900d ist schon so das Optimum wen es um platz für Radiatoren angeht

was interne wakü angeht, sind das 900D und das enthoo primo schon kaum noch zu übertreffen. wenn man genug geld hat, wäre caselabs auch eine möglichkeit

Hey,
danke für die schnellen Antworten, ich vermute mal dass ich mir das 900 D anschaffen werde...
meint ihr man braucht unbedingt 2 Loops bei 2 grakas ? Ich bin noch relativ neu dabei und hab nich nicht wirklich den durchblick in Sachen Radiatoren
und den passenden Lüftern ...iwie sandwich und so ... könnt ihr mich da aufklären :D???

Hey, danke für die schnellen Antworten, ich vermute mal dass ich mir das 900 D anschaffen werde... meint ihr man braucht unbedingt 2 Loops bei 2 grakas ?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig.

Ich bin noch relativ neu dabei und hab nich nicht wirklich den durchblick in Sachen Radiatoren und den passenden Lüftern ...iwie sandwich und so ... könnt ihr mich da aufklären :D???
Oft empfohlene Radiatorlüfter sind die Noiseblocker BlackSilentPRO PL/PK.
Wichtig ist, dass die Lüfter einen geschlossenen Rahmen haben und so einen Druck aufbauen können, ohne das Luft an der Seite wegströmt.

mehrere kreisläufe bieten meiner meinung nach keinen vorteil. es sei denn, die radiatoren dafür sind extren, dann könnte man völlig übertreiben und jede gpu und die cpu mit jeweils einem mora kühlen. praktischen vorteil dürfte aber auch das nciht haben.

Na dann werde ich mir das auch schenken :D ich wollte eigentlich wissen was ihr bevorzugt und was am effizientesten ist . Die Lüfter in den Radiator pusten lassen oder saugen . Wie sieht das aus wenn der Radiator davor sitzt , kann man diesem dann tdm als normalen Gehäuse Lüfter benutzen ?

für die leistung ist es an sich fast egal, ob der radiator hinter oder vor dem lüfter sitzt. lautstärke kann sich ändern, hängt aber von den lüftern ab. und lüfter vor und hinter (push-pull) dem radi bringt auch nur so wenig, dass es sich erst dann lohnt, wenn die radiatorfläche knapp wird. dann bringt aber ein weiterer radiator immernoch mehr :D hoffe, ich verwirre dich gerade nicht zu sehr :ugly: :D

für die kühleistung ist am besten, wenn die lüfter auf dem/n radiator/en die erwärmte luft direkt nach aussen befördern und ein paar gehäuselüfter kalte luft von aussen ins case pusten.

ob du nun lüfter>radi>gehäuse oder radi>lüfter>gehäuse machst, ist egal. das ist eher eine optische frage.
je nach gehäuse geht auch radi>gehäuse>lüfter

Oh sorry hab den Thread völlig vergessen ? schade dass es keins ohne Fenster gibt, aber man will ja auch zeigen was man hat ? tdm denke für deine Antwort

Möchte den Thread nochmal wiederbeleben, da ich momentan auch auf der Suche bin.

Es soll unbedingt ein Cube werden.

Nun zur Frage: Welches Gehäuse könnt Ihr mir empfehlen, bzw. ist ein PL/Sieger?

Danke bereits im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

das haf xb ist nur bedingt wakü-tauglich, wenn man die radiatoren intern verbauen will und nicht großartig modden will. ohne modding passt glaub ich gerade so ein 240er in die front.
das air 540 hingegen fasst ohne weiteres modding einen 360er (front) und einen 240er radiator, eventuell sogar einen 280er (deckel).

Zurück