Gehäusefenster reinigen

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Gehäusefenster reinigen

Hi,

weiß einer wie man am besten das Plexiglas vom Fractal Define R5 reinigt ? Ich habe es mit Wasser und einem weichen Haushaltstuch versucht, aber dadurch verschmiert die Scheibe nur.
Womit bekomme ich die Scheibe wieder schön klar ohne das Streifen entstehen ? Funktioniert vielleicht normaler Glasreiniger oder sogar ein Brillenputztuch ?
Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist eine einfache Plexiglasscheibe zu reinigen :ugly: Achso sollte der PC am besten beim reinigen der Scheibe aus sein oder ist das egal ?
Oder am besten sogar das ganze Seitenteil dafür entfernen ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäusefenster reinigen

microfasser Tücher,

eins für nass, jip sollte mit Glass Reiniger gehen,
das zweite trocken, mit dem gehst du noch mal trüber.
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Also nur nass und dann trocken drüber wischen ? Oder Glasreiniger und dann trocken wischen ?
 
AW: Gehäusefenster reinigen

ich nehme immer normalen Glasreiniger (aber nicht den Sidol*piep* Streifenschmier oder wie der heißt) also einen Frosch und normale Küchenrolle. Paar Spritzer ins Tuch und geht perfekt :)
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Hmm ich hab im Netz öfters gelesen das Küchenrolle die Scheibe verkratzen würde, keine Ahnung ob das stimmt. Ich bin schon drauf und dran mir einfach ein neues Seitenteil zu kaufen :ugly: Voll bescheuert aber das verschmierte stört mich voll. Ich probier morgen mal die Kombo Mikrofaser Tuch + Frosch Glasreiniger :daumen:
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Weiches Stofftuch was net fusselt + guter Glasreiniger.
Schlechter Glasreiniger schmiert rum, da putzt du dich doof :D

Die Scheiben zerkratzen sehr leicht, aber da kann man nix machen. Irgendwann hol ich mir was neues für mein Luxe^^
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Also ich habe mit normaler Küchenrolle bisher keine Probleme gehabt, aber klar ein Brillenputztuch ist weicher. Mit dem Frosch bin ich bisher gut gefahren, nehme ich auch immer für den Rest des Gehäuses (Seitenteile etc.), greift die Farben etc. nicht an.

Mit dem Sidodings hatte ich die schönsten Streifen, die man sich vorstellen kann....dachte ich bekommen Knall bei dem Mac meiner Frau

Nerds und Putzmittel.....gibt bestimmt viele "da draußen", die jetzt ungläubig den Kopf schütteln würden:ugly: ;)
 
AW: Gehäusefenster reinigen

:lol: Ja ich hab mir das auch irgendwie einfacher vorgestellt, ich wollte nur ein Fingerabdruck wegwischen und hab alles nur noch schlimmer gemacht :ugly:
Wie man auf dem Bild vielleicht sehen kann ist die linke Seite total verschmiert und milchig :(
20160513_224140.jpg
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Mit microfasser Tuch kratzt da garnichts, niemals mir Küchen Rolle oder tempus enfindliche Oberflächen putzen, auch nicht bei Brillen!

froch Allzweck Reiniger mit etwas warmen Wasser, den ersten Tuch rein und dann drückst du ihn gut aus, dann über die Scheibe, dann mit dem Trockenen Tuch abtrocknen, schön leicht über die Scheibe fahren. Das wäre so mein zweiter Tipp.


jup der erste Tipp geht so,

glass Reiniger über die Scheibe "pass auf die Schrauben auf" nicht das die rosten!

Dann mit dem ersten Lappen die Scheibe wischen, und mit dem zweiten (fein Arbeit) abtrocknen und leicht über die Scheibe fahren.

dritter Tipp, montier die Scheibe ab und leg sie in die Bade Wanne, die füllst du mit warmen Wasser, und machst denn Frosch Allzweck Reiniger rein, muss nicht viel Wasser sein und nicht viel Frosch, mit dem ersten Lappen, wischt du in der Wanne die Scheibe und dann holst du die Scheibe raus und braust die mit warmen Wasser ab, und mit dem zweiten trocknest du dann ab.

pass auf das du die Scheibe in der Wanne nicht verkratzt, immer schön die Scheibe halten.
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Ich würd ja behaupten das alle Kunststoffseitenfenster am Markt schon beim schief ansehen verkratzen.
Wenn möglich würd ich die Dinger nur mit einem Swiffer vorsichtig abwedeln.
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Ich würd ja behaupten das alle Kunststoffseitenfenster am Markt schon beim schief ansehen verkratzen.
Wenn möglich würd ich die Dinger nur mit einem Swiffer vorsichtig abwedeln.

Naja es gibt mittlerweile genug tempered glass, blöderweise passen sie nie und nimmer :D
Selbst bei Phanteks passen die neuen Seitenteile nicht auf das alte Evolv, das Gehäuse hat sich nicht verändert.

Das schöne: ich kann mir neue Seitenteile bestellen, mit Fensterchen, für recht wenig Geld (15€ oder so das Stück). Nachteil - die zerkratzen trotzdem sofort, sofern man sie nicht wie im Museum unter ner Glasvitrine hält :P
Und irgendwann wirds teuer.

Ich will endlich ordentliches Glas in den Seitenteilen!
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Bei mein reven01 glänzt die Scheibe wie beim ersten Tag des auspackens.

für mich ist das Glass so neben Sache das ich eh nie rein gucke da es auf die falsche Seite ist, würde es rechts brauchen aber links ist der.

wird bei allen so sein da rechts das mainboard hängt.
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Küchenrolle, Analtapete etc. kratzen als solches nicht wenn nicht gerade Erfurt 52 drauf steht:D. In der Regel reicht ein leicht feuchtes Tuch mit einem Spritz vom Glasreiniger und das verreibt man bis eben durch Verdunstung alle Spuren weg sind. Wenn man hartnäckigere Spuren hat kann man mit einem feuchten Tuch welches im warmen Wasser gebadet hat und mit handelsüblicher Handseife auch gute Ergebnisse erzielen. Ein zu hartes Tuch oder eines welches Staub drin hat kann bei zu starkem reiben schnell mal Spuren hinterlassen es ist leider ein empfindliches Material
 
AW: Gehäusefenster reinigen

Danke für die ganzen guten Tipps :daumen: ich habe es jetzt blitzblank bekommen. Microfasertuch mit Frosch glasreiniger schön abgewischt und danach mit einem zweiten Microfasertuch trocken gewischt und tada keine streifen und schmiererei mehr. Danke an alle Beteiligten :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück