Gehäuseempfehlung

FloRaRoxx

Kabelverknoter(in)
Gehäuseempfehlung

Hi, mein System läuft derzeit in einem 30€ Billiggehäuse von Coolermaster. Verbaut ist:

- beQuiet PurePower L8 530w CM
- gigabyte Z87X-D3H
- Xeon e3-1230v3
- Brocken 1
- 8 GB Kingston
- Palit Jetstream GTX770 2GB
- 1 Samsung SSD
- Kartenleser
- 4 Gehäuselüfter ( aktuelle 12cm Markenprodukt)
- Keine DVD Laufwerke
- n interner 3.5" SD-Kartenleser mit USB 3.0

Hätte jetzt gerne was gescheites und gleichzeitig leiseres, dass aber trotzdem kühler ist. Ohne die 4 Gehäuselüfter hatte ich Temperaturabstürze, wobei ich den max. Wert nicht mehr weiß. Der PC wird nur zum Gaming alle paar Tage genutzt. nicht Dauerbetrieb.

Ich dachte an zB Nanoxia - sind alle DeepSilence denn gleichwertig ausgestattet und nur in der Größe unterschiedlich?

Anforderungen: sehr hochwertig, möglichst Weiß, cleaner look mit Klappe vorn.

Alternativ denk ich an den NZXT H2
Oder auf das von BeQuiet warten?

Nanoxia kann ich dir empfehlen, habe selbst das Deep Silence 1.
Wegen der Ausstattung kannst du dich auf der Webseite mal schlau machen, oder einfach hier im Forum, Nanoxia hat sein eigenes Unterforum!
Aber sie unterscheiden sich schon etwas, die kleineren haben dann keine Lüftersteuerung mehr oder keine modularen Festplattenkäfige.
Die Jungs sind aus Deutschland und der Support ist erste Sahne. Mir wurde kostenlos die Fronttür ersetzt, obwohl ich sie aus Unachtsamkeit beschädigt habe.
Ich bin hoch zufrieden!

Okay :-)

Noch ne Frage. In welche Richtung würdet ihr den CPU Lüfter stellen - parallel zum Lüfter der Rückseite oder parallel zu dem nach oben ?

Und blasend oder saugend?

Beim Deep Silence 1 hast du im Deckel eine Art "Kamin", den du öffnen und schließen kannst.
Dort kannst du 2 weitere 140mm lüfter installieren.
Du könntest den CPU kühler also auch nach oben gerichtet einbauen, müsstest dann aber den Kamin immer offen haben.
Ich hab meinen nach hinten gerichtet, und öffne bei bedarf den deckel. Die 2 120er in der Front schieben nämlich mehr als der hintere 140er zieht, somit ist immer etwas Überdruck.
Wenn dann der Kamin offen ist, drück es dort zusätzlich noch etwas warme Luft raus.

Zurück