Erst Antwort, dann Update:
1. Puhh, vielleicht gibts für das Ding auch nen anderen Namen, sieht so aus:
Klick
Einmal an der Kante langziehen und gut ist
2. Selbstverständlich hängen Rechner, Beamer und dazugehörige Boxen (
welche wohl wahrscheinlich Mircolab B77 sein werden CT-260) an einer Steckerleiste die ausgemacht wird, wenn nichts läuft. Der Rechner ist auch wirklich nur fürs Filme sehen und im späteren Verlauf (siehe "Hardware Runde 2") für Lanpartys. Ansonsten bleibt mein richtiger Rechner im Zimmer, wo wir auch bei Punkt 3 wären.
3. Also mal grundlegend würde eine dedizierte Grafikkarte den Luftstrom im Gehäuse mit Stiefeln treten, Stiefeln mit Stahlkappen und Spikes.
Das Avatar-Logo ist das Logo zur Zeit von Nehalem und ich besitze, oh welch Wunder, einen i7 920 (der nur zu mir geflattert ist, weil ich ihn billig bekommen habe). Mehr soll das auch gar nicht aussagen, um dem "Intel-Fan-Image" entgegenzuwirken ist das Logo AMD-Grün eingefärbt, aber das hat außer mir noch nie jemand verstanden

Aber allgemein bin ich der Ansicht, dass, wenn AMD meinen Bedarf an Prozessor decken kann (was leider momentan nicht der Fall ist, weswegen ein 5820K ansteht) auf jeden Fall genommen wird. Auch wenns 10€ mehr kostet. Weil wegen deutsche Produktion und "die kleine Firma", da bin ich sentimental
Sou und nun:
[Update]
Das Plexiglas, die PVC Platten und das Mainboard sind angekommen!
Anhang anzeigen 763736
Und alle Schablonen sind zwar fertig, allerdings noch nicht geprüft. Wahrscheinlich werde ich mich dafür Morgen oder übermorgen an die PVC Platten ranmachen, und dann gehts dem Alu an den Kragen [emoji317]
Außerdem gibt es das erste fertige Teil zu vermelden:
Hiermit offiziell: Man kann mit wenig Aufwand einen Alpenföhn Silvreta von Intel auf AM1 umrüsten
Anhang anzeigen 763737
Wie die Temperaturen im Vergleich werden wird spannend, ich frage mich, ob ich den Athlon unter Vollast auf Zimmertemperatur +1 bekomme

(Und natürlich habe ich vor ihn, wenn er da ist, ein wenig zu quälen. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn ja auf 2,5. Und vielleicht kann ich auch an der GPU was drehen, dass der Chip sich über 1866Mhz Ram und höheren GPU Takt freuen darf.