Gehäuse

1975jassi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse

Hallo allesamt.

muss mich mal kurz vorstellen hier.
man nennt mich Jassi,bin 36 Jahre alt,und ich wohne in Salzburg.
ich hab mir vor gut 2 Wochen meine allerersten neuen PC(6-Kern GIGABYTE Aufrüst-PC Phenom 1090T / 4GB / USB 3.0 bei eBay.de: PC-Systeme (endet 19.03.11 14:34:01 MEZ)) gekauft.
vorher hatte ich immer nur gebrauchte PC´s von Freunden und Bekannten.
da mir mein neuer PC aber viel zu laut ist,muss ein neues Gehäuse+Wasserkühlung her.
gibt es ein halbwegs billiges Gehäuse für diesen Radiator(Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 200 Radiator Bundle mit Phobya G-Silent 18 700rpm RED Phobya Xtreme 200 Radiator Bundle mit Phobya G-Silent 18 700rpm RED 35308
und ist dieser Radiator überhaupt zum empfehlen?
oder sollte ich mich um ein anderen Radiator umsehen?

Leute ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Dankend Jassi
 
AW: Gehäuse

Hallo...

findet man den kein Gehäuse unter 100 Euro?
muss wohl weiter um was gebrauchtes schauen.
Danke nochmals für deine Antwort.
 
AW: Gehäuse

Hi
da ich mir schon eine Aquastream 12V Pumpe gekauft habe,wird das mit Extern nix.
oder schraubt ihr eure Radiatoren+Lüfter auf´s und nicht ins Gehäuse???
 
AW: Gehäuse

Die Pumpe kann ja gerne intern bleiben. Mit "extern aufstellen" wird i.d.R. nur der Radiator gemeint.

Man kann auch in ein Standard-BüroPC-Gehäuse Radiatoren verbauen, allerdings ist dabei einiges an Bastelarbeit zu tun. Gehäuse, die einen direkt vorgesehenen Platz für Radiatoren (oder Gehäuselüfter) haben sind meist auch etwas teurer.

Wenn IM Gehäuse kein Platz mehr ist, kann man natürlich die Radiatoren auch ANS Gehäuse schrauben, viele User hier machen das. Schau mal in den Bilderthread, dort wird dir eine recht große Auswahl von dem gezeigt was so machbar ist.
 
AW: Gehäuse

Hast du denn schon einen Warenkorb von Aquatuning ? Wenn nein einfach mal hier einen Thread mit deinen Vorstellungen und einem ersten Warenkorb machen.
 
AW: Gehäuse

Ein flacher Radiator müsste (ich weiß es nicht) unter den Deckel in ein Xigmatek Midgard passen, Schlauchdurchlässe im gehäuse sind grundsätzlich da. Grundsätzlich ist Platz für 2x140mm Lüfter (also ein 280er Radi).
 

Anhänge

  • midgard1.jpg
    midgard1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 45
AW: Gehäuse

Also ein Magicool 280 Slim passt leider nicht drunter... zumindest bei einem P8P67 Deluxe
 
Zurück