Gehäuse unter 50 €: evtl. Zalman Z3 Plus?

Die LED Lüfter bringen meist nicht allzu viel Licht. Da leuchtet ein LED-Band wie das Phogya FlexLight deutlich besser alles aus.

AW: Gehäuse unter 50 €: evtl. Zalman Z3 Plus?

Ich sehe gerade, dass das Zalman Z11 Plus nicht passen würde. Ich hab nen PC Schreibtisch mit so einem extra Regalfach für das Gerät. Daher ist auch ein Seitenfenster nicht so wichtig. Von daher habe ich jetzt das BitFenix Shinobi ins Auge gefasst. Doch das sieht etwas sehr schlicht aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine vernünftige Luftzirkulation möglich wird.

Gruß

Wenn das so ein Kasten mit einer Tür davor ist, dann stellst Du den PC bitte deiner Hardware zuliebe dort nicht rein....:motz:

Lass dir einfach die Ideen der Leute mit mein paar hundert Beiträgen durch den Kopf gehen! Du wirst überrascht sein, wie dich ein neues, großes Gehäuse beeindrucken kann ;)

Gib einfach etwas mehr aus und stell es nicht in diesen Schreibtischsarg:daumen2:

Und nun gut, zu deinem BlingBling Fetisch sag ich mal nichts ;P Vorallem, wenn du so ein schönes Gehäuse mit leistungsstarkem Innenleben hast, durch schlau und geschmackvoll verlegte LED ins Licht gesetzt, warum im Schreibtisch verstecken?

Lass dir einfach die Ideen der Leute mit mein paar hundert Beiträgen durch den Kopf gehen! Du wirst überrascht sein, wie dich ein neues, großes Gehäuse beeindrucken kann ;)

Gib einfach etwas mehr aus und stell es nicht in diesen Schreibtischsarg:daumen2:

Und nun gut, zu deinem BlingBling Fetisch sag ich mal nichts ;P Vorallem, wenn du so ein schönes Gehäuse mit leistungsstarkem Innenleben hast, durch schlau und geschmackvoll verlegte LED ins Licht gesetzt, warum im Schreibtisch verstecken?
Ja, das finde ich auch schade, aber ich bin mir nicht sicher, wo sonst Platz ist. Ich schicke einfach nachher mal ein Bild der Situation, bin im Moment noch unterwegs.

So hier mal ein Bild. Denke aber, es sollte kein Problem sein, die mittlere Ablage zu entfernen sowie die linke Seitenwand und obere Platte des Faches. Dann ist genug Platz für ein Z11 Plus und das Sichtfenster liegt frei. :) :devil: Ich schau dann mal nach weiteren Alternativen. Erstmal allen Danke bis hierhin!

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414087146633.jpg
    uploadfromtaptalk1414087146633.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49

So, habe nochmal geschaut. Das Zalman Z11 Plus ist gut, jedoch stören mich die seltsamen 80mm Lüfter seitlich der HDD Bays. Die ließen sich aber problemlos ausbauen. Doch dann ist mir aufgefallen, dass in dieses große Gehäuse nur Grakas bis zu 290mm Länge hereinpassen. Reicht das aus für heutige und auch zukünftige Grafikkarten?

Dann muss ich nochmal zurück zum CPU-Kühler kommen. Bei Mindfactory gibt es derzeit große Auswahl an Kühlern, die sich preislich nur um ein paar € unterscheiden. Der Xeon kann ja recht hitzig werden und da ich keine dröhnend lautes Geräusch hören will, muss der Kühler schon leistungsfähig sein. Das beste für 35€ wäre sicher der Himalaya 2. Doch aufgrund seiner Größe scheiden dann viele Gehäuse aus, auch das Z11 Plus. Daher meine Frage, welcher Lüfter denn für mich am Besten geeignet ist bzw. ob auch der Brocken 2 z.B. den Xeon leise und stark kühlt.

Ich denke, wenn diese Fragen erst einmal geklärt sind, fällt es mir leichter ein Gehäuse zu finden.

Gruß

Den Brocken2 würde ich vorziehen, weil er näher an Sockel ist und nen bisschen Wind dort macht. Der Lüfter ist mit 400-1100rpm nie aus meinem System rauszuhören. Mit 29cm musst du oft arge Abstriche machen (TriX, vllt. PCS+, VaporX passen nicht. IChill X3/4 auch nicht.)

Den Brocken2 würde ich vorziehen, weil er näher an Sockel ist und nen bisschen Wind dort macht. Der Lüfter ist mit 400-1100rpm nie aus meinem System rauszuhören. Mit 29cm musst du oft arge Abstriche machen (TriX, vllt. PCS+, VaporX passen nicht. IChill X3/4 auch nicht.)

Ich würd da eh das Enthoo Pro nehmen, da passt so schon ja genug rein. :D Viel Platz ist auch, sodass jeder Luftkühler reingeht. Der Himalaya 2 (wie am Anfang vom TE angesprochen) hat mit 170mm ne beachtliche Größe und passt dabei locker ins Case. Grakas sind kein Problem und das CM ist himmlisch. :D

Ich würd da eh das Enthoo Pro nehmen, da passt so schon ja genug rein. :D Viel Platz ist auch, sodass jeder Luftkühler reingeht. Der Himalaya 2 (wie am Anfang vom TE angesprochen) hat mit 170mm ne beachtliche Größe und passt dabei locker ins Case. Grakas sind kein Problem und das CM ist himmlisch. :D
Ok danke für die Antwort, aber das ist leider zu teuer. Fast doppelt so viel wie ursprünglich geplant ist dann doch etwas happig. Kann denn jemand was zur Kühler/Graka Problematik sagen?

Gruß

Ok, nochmal vielen Dank. Habe jetzt eine Entscheidung getroffen, auch dank des PCGH Forums. :pcghrockt:

Dieses Review hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-sharkoon-bd28-green-edition-goldenmic-3.html

hat mich überzeugt, das Gehäuse gefällt mir und bietet alles für mich Nötige.
Auch der Preis ist angenehm. Insgesamt ist meine Konfiguration bei Mindfactory nur ein paar € teurer als bei Geizhals die Bstpreise. Nicht schlecht :daumen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204fdaeaacc0204052d7f59f80eca83782de9dd565b0

Nochmal Danke an alle für die Ratschläge. :)

Zurück