• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse und RAM-Frage

AW: Gehäuse und RAM-Frage

Warum ist 3D unausgereift? Ich finds lustig!

Turbine, der relativ große 140mm Lüfter der viel Luft ins Gehäuse pustet.

Was hast du denn gegen 3D? Erklär das bitte mal, ich will auf jeden Fall keinen Schrott kaufen.

Ich habe günstige Versteigerungsangebote von Zalman 24" Zoll Bildschirmen gesehen, ich schnappe glaube ich bei denen zu. Allerdings weiß ich nicht ob Zalman eine eigene 3D-Technologie besitzt oder Nvidia 3D-Vision Ready ist!

Zuletzt bearbeitet:

also 3D spiele, zeig mir mal welche(mind3, sonst wäre es das nicht wert)

ich würde nen normalen rfr nehmen, für 3D geh ich ins kino, wo es deutlich besser ist als auf nem 24zölelr

da braucht man schon nen größeren!

BadCompany2 (SUPER!) geht, Mafia II (SUPER!), Metro 2033 (SUPER!), JustCause2 (KEINE AHNUNG!) und Batman irgendwas (ICH HASSE BATMAN!). Auch mit dabei ist das spritzige Left 4 Dead 2 sowie Dream Pinball 3D!!!

Das ist doch cool! Mafia II und Metro 2033, zwei Super stimmungsvolle Spiele.

Nvidia stellt auf seiner Hauptseite die Spiele vor, die unterstützt werden; wenn ich aber eine andere Liste als "Ausgezeichnet 3D" anschauen will wie z.B. "nicht empfehlenswert" oder auch "sehr gut", dann springt es nach einer Mikrosekunde wieder zurück zu der "Ausgezeichnet" Liste.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, ich finde es einfach nicht unbedingt nötig.

Sicherlich ist es eine nette Spielerei, aber ich bin nicht bereit für so etwas so viel Geld auszugeben. (ich müsste mir noch einen Monitor für ca. 350Fr. und ein Brillenset für 180Fr kaufen)...

Zudem für Filme vlt. witzig, aber geht ja leider nur alleine, da eine Zusatzbrille ja auch wieder 130Fr. kostet...

Vlt ist es zum spielen noch witzig, für mich jedoch unnötig, ich habe mal Trackmania in 3D gespielt (ja rotgrün aber denoch) und musste sagen, dass ich es viel zu anstregend finde, genau wie wenn ich im Kino war und 3d gesehen habe. Da ich Trackmania Clanspieler bin (und teilweise auch andere games) kommt es für mich nicht wirklich in Frage, da ich mich aufs geschehen Konzentrieren muss.

Wenn du dafür Geld ausgeben willst, wirst du sicher etwas Freude daran haben, aber ich denke, dass du die Brille immer seltener brauchen wirst. Erstens ist es anstrengend und 2. auf Dauer wohl auch langweilig...

@RedoX : ich glaub es ist für jeden anders!

den einen wird schlecht!, den anderen nicht!

ich hab auch mal trackmania gespielt in 3D, war OK aber so tool ist es auch wieder nicht!

ich finde die bildschirme einfach zu klein!
da braucht mans chon was größeres, da wirkt es einfach besser!

just cause 2 und 3D, ds kann ich mir schwer vorstellen, das würde mich end interresieren!

ich mein wennst es brauchst und willst, dann nimm es dir, aber mir wäre es zu viel des guten

samsungs 3D monitor ist ganz gut aber halt 2" weniger und nur 1650*1050.

und redox. mit nvidia kannste 3 monitore ansteuern. bei der eyefinity 6. single gpu selbstverständlich

Na gut, dann halt 3 Monitore, aber wenn du 3 3D willst bruchst du 2 Karten oder wie war das?

Naja, Nvidia habe ich mich nicht so genau befasst, hatte an einer NV sowieso noch nie mehr als 2 Monitore ;)

Nein, ich glaube ihr verwechselt da was. Man kann mit einer Nvidia Karte nur 2 Monitore ansteuern, aber mit 2 Nvidias kann man 3 oder mehr ansteuern.

Aber 3D geht auch mit einer GeForce.

Ehrlich gesagt habe ich 3D noch nie gesehen. Okay, einmal im kino, aber da war ich 6 und im Legoland :D Hab die brille auch dauernd abgenommen um den Unterschied zu merken aber kann mich nicht an Übelkeit oder Anstrengung erinnern.

Und vor kurzem war ich im MediaMarkt, da hab ich mit ner brille 3D geguckt. War aber nicht lange, aber zu dem Zeitpunkt hats mich nicht angestrengt.

Ich werds wohl nochmal ausprobieren, und schauen dass sich der Preis in Grenzen hält. Ist vielleicht auch nicht so wichtig, nach dem was ihr gesagt habt.

Und sagt mir einen Onlineshop wo man wie bei Alternate Komponenten zu einem System zusammenfügen kann bitte!

EDIT: Da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben.

sag ich doch nur 2 für NV karten ;)

Nun, wie gesagt nach 2h Film im Kino merk ich, dass es anstrengender war als ein normaler Film aber das Erlebnis ist natürlich einfach GEIL!

Aber naja ich weiss ned wie das auf einem 24'' monitor ist. Zudem habe ich mich im Kino ziemlich konzentreiren müssen um es richtig Wahrzunehmen und wenn man einfach mal entspannt ohne druck Zocken will geht das sicher auch, aber wenn man ein Wettkampfspiel hat oder in einem Clan ist, dann is das einfach nix.

Wie gesagt ich wollte dir nur sagen was ich darüber denke, du musst für dich selber wissen ;)

ja, ich hab mir mal im kino, 3 x 3D an einem tag angeschaut, nach dem 2ten musste ich kot*en!

ich hab 2x nVidia 3D geshen!

im saturn bei einem notebook, sah ganz gut aus, die videos schon, spile eher nicht!

und das 2te mal auf nem 24zöller, das ging iwie gar nicht!
alles unscharf und so....

Unscharf ists ja wenn du die Brille nicht aufhast :D Oder wenn sie deffekt ist.

Man du schreckst mich ja richtig ab! Du musstest kotzen? Die Augen werden wohl so verwirrt wie der Gleichgewichtssinn, wenn man sich im Kreis dreht (bis der Körper nix mehr weiß und denkt er hat Giftstoffe in sich und übergibt sich). Naja, mal sehen wies mir geht, ich kanns ja auch abstellen.

In den Ferien spiel ich wenns hochkommt 6 Stunden oder so am Tag, bzw. ca. 2 Stunden und den Rest lese ich am PC oder mach was anderes. Ich muss 3D ja nicht immer benutzen.

Naja, mal sehen :D

jap, eindeutig, den 3 sah ich mit einem leeren popcorn eimer, falls noch mehr kommen sollte!

edit :
Unscharf ists ja wenn du die Brille nicht aufhast :D Oder wenn sie deffekt ist.

ich sah das wie es zum ersten mal da war, vlt ist es jetzt besser!

In den Ferien spiel ich wenns hochkommt 6 Stunden oder so am Tag, bzw. ca. 2 Stunden und den Rest lese ich am PC oder mach was anderes. Ich muss 3D ja nicht immer benutzen.
also 6std 3D wären mir definitiv zu viel....

Lol? Wieso hast denn noch einen geschaut? *rofl*

Naja wie auch immer, wenn es dir das Wert ist, kauf es dir! 3D ist eine beeindruckende Technik, und so wie du davon gesprochen hast, wärs für dich sicher kein Fehlkauf (ich würds aber wohl bereuen...)

Lol? Wieso hast denn noch einen geschaut? *rofl*

weil ich schon bezahlt habe (alle 3 auf einmal) udn wegen meinen freunden!

die letzte helfte vom 3film habe ich clean geshcaut, also ohne brille!!

@TE : schau das du immer einen eimer neben dir hast^^

Okay.
Gehäuse: Coolermaster
RAM: G.Skill Ripjaws, 1333 MHz und C(?) 7
Monitor: Wahrscheinlich Zalman, aber es kann auch sein dass ich mir garkein 3D holen werde!
Brille: Die wird dann beim Zalman dabeiliegen.

Und natürlich einen Eimer zum Kotzen, praktisch "Kotze in 3D"

Juuhuu! Ich muss nun nurnoch warten, dass mein Sponsor aus dem Urlaub zurückkehrt, dann gehts ENDLICH ans Kaufen.
Und sagt mir einen Onlineshop wo man wie bei Alternate Komponenten zu einem System zusammenfügen kann bitte!

Zurück