Gehäuse und NT für Lan Pc

AW: Gehäuse und NT für Lan Pc

Da ist doch extra eine Platte dabei um es in einem ATX Gehäuse zu installieren?
Naja gut...ein anderes Netzteil auszusuchen ist ja das kleinste Problem.
Aber sag mal...meinst du ein 450W Nt reicht?
Oder doch lieber 500W+?

450W sollten eigentlich ausreichen, der Punkt ist nur, das das Silverstone SFX Teil ziemlich teuer ist.
Wobei es hier doch eher auf die Leistung der +12V Leitung(en) ankommt.

NZXT Panzerbox (PANZ-001BK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Schau dir das mal an, da drüfte sich die Hardware unterbringen lassen. ;)

Obwohl ich ein i7 und eine GTX 285 in einem Lan PC übertrieben finden aber das macht auch schon auf na Lan ordentlich was her :daumen:

Eig. hast du recht...aber wie ich oben auch geschrieben habe...das meisten Teile hier momentan einfach nur rumliegen:ugly:
Die GTX wurde gerade durch 2 5870 ersetzt, usw ^^

Ist aber echt schwer ein kleines - süßes :ugly: - Gehäuse zu finden... am liebsten wäre mir ja immernoch ein ganz kleines...aber da gibt es einfach keins...das wirklich durchdacht ist und das bietet was ich benötige.

Dein vorgeschlagenes Gehäuse finde ich nicht mal schlecht...wenn ich so überlege...wäre ein Window da gar nicht mal schlecht :D

450W sollten eigentlich ausreichen, der Punkt ist nur, das das Silverstone SFX Teil ziemlich teuer ist.
Wobei es hier doch eher auf die Leistung der +12V Leitung(en) ankommt.
Jop hast du recht.
Wollte am liebsten aber auch eins mit Kabelmanagement haben... aber das haben die meisten kleinen ja nicht...oder sie sind ziemlich teuer.
Das Silverstone fand ich gut...weil es einfach auch nicht so viele Anschlüsse hat, die keiner braucht.
Das Be Quiet wäre denke ich eine gute Wahl:
http://geizhals.at/deutschland/a467114.html

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit dem hier?

Ist zwar ein wenig größer, aber dafür hat es genügend 120er-Lüfterplätze um gut den H50 unterzubringen ;)

EDIT: Und mit GraKas dürfte man auch keine Schwierigkeiten haben :D

Habe ich auch schon gesehen...aber vom aussehen her gefällt mir das gar nicht:daumen2:

Momentan tendiere ich zum Lian Li A05

Eventuell schauste Dich ja mal nach einem NZXT Rouge um.

Gibt es neu nicht mehr in DE - also mal auf Ebay oder in Foren gucken.

Das Lian Li ist nicht so kompakt wie man geneigt wäre anzunehmen.

Es ist immerhin fast 50cm tief. Dafür halt nicht so hoch.

Haste Dir mal das Silverstone Temjin TJ 08 angesehen ?

SilverStone Temjin TJ08 schwarz (SST-TJ08B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eventuell schauste Dich ja mal nach einem NZXT Rouge um.

Gibt es neu nicht mehr in DE - also mal auf Ebay oder in Foren gucken.

Das NZXT Rouge hatte ich auch schon im Auge...problem ist nur eben wie du sagtest das es nicht mehr erhältlich ist.

Ist nur die Frage ob in das TJ08 auch mal eben so eine GTX285 passt.

Mal gucken...im Luxx verkauft gerade einer eins...sieht aber nicht mehr ganz soo gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte ist etwa 28cm lang - richtig ? Das Gehäuse ist knapp 38cm tief.

Wenn Du Dir dieses Bild ansiehst wirst Du mir eventuell recht geben das es passen müsste.

http://www.silverstonetek.com/images/products/tj08/TJ08S-Inside.jpg

ca. 1,5-2cm abziehen für die Rückseite ca. 5,0-5,5cm abziehen für die Vorderseite mit Lüfter - den Lüfter kannst Du zur Not entfernen bzw. gegen ein flaches Exemplar z.B. von Scythe tauschen.

Die Karte ist etwa 28cm lang - richtig ? Das Gehäuse ist knapp 38cm tief.

Wenn Du Dir dieses Bild ansiehst wirst Du mir eventuell recht geben das es passen müsste.

http://www.silverstonetek.com/images/products/tj08/TJ08S-Inside.jpg

ca. 1,5-2cm abziehen für die Rückseite ca. 5,0-5,5cm abziehen für die Vorderseite mit Lüfter - den Lüfter kannst Du zur Not entfernen bzw. gegen ein flaches Exemplar z.B. von Scythe tauschen.

Mal sehen :daumen:
Bin aber grad eh an dem Rogue dran, hoffentlich meldet der Thread Ersteller sich :) Das Case bietet eig. alles was ich benötige...und auch genug Platz:daumen:

Zurück