Gehäuse und Netzteil für Gainward GTX 770 Phantom

TheRetenor

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse und Netzteil für Gainward GTX 770 Phantom

Hallo liebe Leute,

ich bin derzeit dabei, einen PC zusammenzustellen, das wird nicht meiner, drum will ich absolut sicher sein, dass ich keine Sch*iße mache! :D

Bisher hätte ich:

Mainboard: Asus Maximus Vi Hero
CPU: Intel Core i7-4790k
GPU: Gainward GTX 770 Phantom
RAM: Kingston HX318C10FK2/8 HyperX Fury 2x4 GB
SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic 128GB
HDD: Seagate ST1000DM003 1TB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
DVD-RW: LG GH24NSB0 DVD 24x

Nun würde mich als erstes interessieren, ob ein 480 Watt Netzteil dafür reicht (die Leistungstests die ich bisher sah, sagten JA).

Außerdem konnte ich bisher kein einziges Gehäuse finden, in das die GPU passt. Wäre euch jetzt überauß dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob das so funktioniert und in welches Gehäuse der ganze Kram passt. Optimal wären Beispiele von Gehäusen, die schwarz sind, auf Teppichböden stehen können und vorne zusätzliche USB-Anschlüsse haben.

Ich konnte bisher leider nichts derartiges auftreiben, aber ich bin mir sicher, dass sich da draußen irgendjemand extrem gut auskennt :D

Danke für jede Mithilfe!

LG

AW: Gehäuse und Netzteil für Gainward GTX 770 Phantom

Die 770 ist nicht zu empfehlen da nur 2GB Speicher und mit 4GB zu wenig Leistung von der Karte selbst um die zu nutzen aber mache nen neuen Thread inkl. Beantwortung der fragen auf.

1. Man kauft kein 480ger E9 mehr
2. Da sollte man mehr ändern denn die GTX 770 ist schon völlig überfordert wenn der i7 gerade erst Anfängt und das Board ist Elektroschrott (Spreche aus Erfahrung), außerdem ist der Kram generell vollkommen veraltet.

Oder am besten gleich 'ne 290er, da die um einiges preiswerter ist. Und die nV Karten eh keinen Vorteil bringen...

Auf eine AMD GPU wollte ich nicht mehr gehen, da die erstens meiner Meinung nach viel lauter werden als Nvidia GPU's. Abgesehen davon ist der Leistungsverlust bei der GTX 770 Phantom ledeglich bei 87 Watt, vergleichsweise dazu liegt dieser bei meiner Radeon bei 220 Watt. Außerdem sollte sich der Preis des kompletten Systems bei etwa 1100 Euro halten und es kommt auch nicht darauf an, dass das jetzt ein vollkommenes High-End Gerät mit den neuesten komponenten wird.

Wenn das Mainboard schrott ist, wie sieht's mit diesem aus: Gigabyte GA-H97-HD3

Ich bin (allerdings wohl später im neuen Thread) generell noch für Diskussionen / Vorschläge offen.

Das sie generell lauter werden kannst du nicht sagen es gibt für nvidia und AMD Karten gute custom designs :)
Auch wenn du nicht so viel ausgeben willst solltest du vielleicht nochmal den Prozessor überdenken und vielleicht zu einem xeon greifen weil man sollte auf eine ausgeglichene Leistung zwischen Grafikkarte und Prozessor achten.
Was hilft dir dein toller i7 wenn die Grafikkarte ihn soweit bremst das der PC nur noch die Leistung eines gut zusammengestellten 700 Euro PC hat :)

Auf eine AMD GPU wollte ich nicht mehr gehen, da die erstens meiner Meinung nach viel lauter werden als Nvidia GPU's. Abgesehen davon ist der Leistungsverlust bei der GTX 770 Phantom ledeglich bei 87 Watt, vergleichsweise dazu liegt dieser bei meiner Radeon bei 220 Watt. Außerdem sollte sich der Preis des kompletten Systems bei etwa 1100 Euro halten und es kommt auch nicht darauf an, dass das jetzt ein vollkommenes High-End Gerät mit den neuesten komponenten wird.

Äh ja? Und das hast du wo her? Die R9 290 ist fast 30% schneller und die Verlustleistungen liegen bei 250 Watt die Radeon und 230 Watt bei der Geforce.

Also in deinem fall würde ich definitiv zu einer gtx 970 greifen ! Kostet zwar ein paar euronen mehr , lohnt sich aber meiner Meinung nach !

Gehäuse : Bitfenix Ghost , dort bekommst du alle Längen karten rein wenn du den unteren Käfig ausbaust ;-)

Zurück