Gehäuse und CPU Lüfter

AW: Gehäuse und CPU Lüfter

Gute Frage - keine Ahnung ob das wirklich nen Unterschied macht. theorethisch zieht ein Netzteil nur den Saft aus der Dose den die Komponenten auch verbrauchen, und ob da 1 oder 2% den Ausschlag geben denke ich eher weniger (kann mich aber irren). Jedoch dürfte sich der Unterschied im geringen € Bereich bewegen oder besser gesagt im Cent-Bereich.

Ich habe hier auch ein zu großes Netzteil dran zu hängen und spiele ständig mit dem Gedanken es auszutauschen gegen ein BeQuiet, somit bin ich da nciht wirklich der richtige Ansprechpartner für. Apropo, ich glaube ich mache nun mal ein Thread zu dem Thema auf...

Windows ständig neu aufsetzen? Win 7? Bei 7 ist das doch eigentlich unnötig geworden... aber habe meine PC auch gern mal aus...:D

Moin,

ich schaue mal nach deinem Thread wen du noch keinen hast mache ich mal einen auf. Ich glaube das ein altes zu grosses Netzteil, zu viel Leistung qasi Watt in wärme verschwendet, die Watts gehen qasi verloren. Bei den neuen ist das eher kein ding wen sie minidestens zu 20% ausgelastet sind. Ich bin kein netzteil profi, aber viel zu gross ist nicht gut. Google habe ich in der PCGH gelesen, arbeitet an zu 100 % verlustfreien Netzteilen. Da geht wirklich garnichts mehr verloren nicht einmal 1 Watt.

Wieso immer Be Quit? Ich habe mir zum ersten mal eins geholt... Wollte nicht iel Geld in eine shitkiste investieren. Da ich aber kein einziges teil aus der alten shitkiste nehme, habe ich mehr ausgegeben als anfangs geplant.

Also wen ich deinen Rechner sehe würde ich mir ein Enermax oder Cougar kaufen. Da reicht sogar ein zu kleines Netzteil noch aus.

Was bei mir gut ist, ist das ich mein Pc so gut wie 24/7 an habe, da sind die 50Watt mehr sogar besser (wen ich das jetzt richtg verstanden habe) da die Netzteile bei qasi 24/7 betrieb mit der Zei an leistung verlieren.

Baue mir im gegen ende des Jahres einen neuen guten, da kommt Enermax oder Cougar rein! Seasonic ist auch noch eine gute wahl.

Windows 7 kann man schon noch öfters neu installieren, da Windows immer langsammer wird. Ist ja bei Linux nicht der fall.

Vor allen dingen bei einem shit pc.

Du kannst dir auch Windows 8 holen kostenlos holen. Es geht eigentlich nur 90Tage (die Server Version sogar 180) und mit einem Trick kann man es über CMD auf 360 Tage verlängern und das Legal! Der trick ist ewig bekannt, wurde von den mitarbeitern von chip erklärt und ist wirklich nicht illegal!

MfG: Neuling1985

Zuletzt bearbeitet:

So schnell nicht, siehe PCGH Magazin 03/2012 Thema: Netzteile im Fokus Seite 93 rechter grauer Kasten.

Klar das kann noch ewig dauern und ob sie es schaffen? KA. Sind eh nur für Server. Bei Home Pc´s kann das wohl noch Jahr dauern...

Da es ja hier um Gehäuse und Kühlung geht... . Kann man eigentlich pauschal sagen, dass jeder CPU Kühler in Midi-Gehäuse passt? Also würde ein Noctua nh12p zum Beispiel grundsätzlich in ein Midi-Gehäuse passen oder müsste da schon ein Big Tower her?

Da es ja hier um Gehäuse und Kühlung geht... . Kann man eigentlich pauschal sagen, dass jeder CPU Kühler in Midi-Gehäuse passt? Also würde ein Noctua nh12p zum Beispiel grundsätzlich in ein Midi-Gehäuse passen oder müsste da schon ein Big Tower her?

Den kenne ich, das ist ein Low Profile kühler den ich mir auch mal beinahe geholt hätte. Der ist extra für kleinere gehäuse, leute ist das ein top Blower? Jedenfalls ist der auch gut Silent. Gut für HTPC Gehäuse. Am besten machst du es so wie ich einen Thread auf, postest dein System dazu und überlegst was für teile du einbauen willst. Ich bin da selbst nicht so gut drinne. Bin kein Profi, aber für mich gehüren die Nocuta zu den besten Kühlern auf dem Markt. Für meinen neuen Billig Pc wäre der zu teuer.

Man muss grundsätzlich auf die grösse und den platz den man dann noch hat achten, wichtig ist auch soweit ich weis drauf zu achten, wie nicht nur der abstand zur Seitenwand ist, sondern auch wie der abstand zum Ram ist.

Nein, nicht jeder CPU Kühler passt in ein Midi Gehäuse!...

Wichtig ist der vorhandene Platz im Gehäuse für den Kühler + Höhe des Kühlers.

Zurück