Gehäuse suche

Razerlikes

Kabelverknoter(in)
Gehäuse suche

Servus PCGH Member,

ich bin im moment auf einer suche nach einem neuen Gehäuse, da mein altes... Ein Schweizer Käse ist :D
Es ist zu klein für meine Grafikkarte sowie für meinen CPU Kühler, außerdem kann man jede einzelne Festplatte(außer die SSD) gut hören.

Sysprofile: sysProfile: ID: 114279 - razerlikes

Außerdem:
BeQuiet Dark Rock Advanced CPU Kühler
BeQuiet Straight Power 550W Netzteil

Könnt ihr mir ein gutes Gehäuse in ca. Midi Größe empfehlen?
Ich habe schon ein paar herausgesucht, welche mir gefallen, weiß aber nicht ob es noch bessere gibt.
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/245366-lesertest-bitfenix-ghost.html

Ich habe noch ein paar optionale Zusätzliche wünsche :)

- Hotplug einschub für HDD's/SSD's
- Dämmung
- Keine oder deaktivierbare Beleuchtung
- Entkopplung
- Platz für Kabelmanagement

Sie sind Optional, wären aber ein nice 2 have.

LG
Razerlikes

AW: Gehäuse suche

Schau dir mal die Cooler Master Silencio - Serie an. Sind sehr schön. Ich hab das 550er schon mal verbaut, ist echt solide.

Hm. Ich kann mich nicht zwischen dem Ghost und dem R4 entscheiden...

Ich kenne mich mit Gehäusen nicht wirklich aus, da ich seit über 7 Jahren das gleiche Gehäuse verwende :D

Gibt es da wirkliche Unterschiede zwischen extra für Silent gebaute Gehäuse und nicht für Silent gebaute Gehäuse, außer dass die einen Leiser und schwerer sind? Kann man wirklich sagen "Silent" ist das was man jedem empfehlen kann. Das aussehen ist mir nicht wirklich wichtig, es soll aber auch nicht wie "schrott" aussehen :D

Hi Razerlikes,

wenn du von vornherein leise Komponenten benutzt kannst du auch einen Farhrradkorb als Case relativ leise bekommen. Dämmmaterial schluckt zwar auch den Schall, macht aber vor allem die z.B Seitenteile schwerer. so dass diese schwerer in Schwingung geraten d.h. durch Lüfter verursachte schwingungen welches sich auf das Gehäuse übertragen könnten werden mit Dämmmatten gut abefangen.

Wenig bis gar kein Mesh ist natürlich auch gut, so schallt nix raus. Aber auch dort hast du nix davon wenn deine gehäuselüfter mit 2000U/min vor sich hin röhren..

Desweiteren ist Lautstärke auch sehr subjektiv, was den einen an einem PC in 50cm Entfernung stört ist für ander ganz normal bis nicht störend.
Kurz: klar du bekommst das Ghost auch leise (solange du die Lüfterdrehzahl reduzierst etc.), kein Problem.

Ich würde aber bei der Wahl zwischen dem Ghost und dem R4 zum R4 tendieren, is aber auch mehr so 'ne "Fanboy-Sache" .. ;)

mfg caduzzz

Gut. Wie sieht es mit dem Platz für eine überdurchschnittlich große Grafikkarte aus, ohne dieses "HDD Gefäß" zu entfernen?

Würde eine 30cm Grafikkarte wie die Asus GTX 680 DirectCU locker rein passen?
Wasserkühlung möglich, ja oder nein?

Ich habe gesehen, dass dort nur 29cm Grafikkarten rein passen wenn man den HDD Käfig drin lässt. Da gibt es doch einen Pluspunkt beim Ghost mit 32cm.

Meine Graka ist 30-31cm lang und ich habe mehr als 4 HDD's.

Zuletzt bearbeitet:
In das Fractal Design R4 gehen ohne ausgebauten HDD-Käfig nur GPUs bis 29,5 cm hinein. Beim Ghost gehen ohne ausgebauten Käfig Grafikkarten mit bis zu 33,0 cm hinein.
Für WaKü empfehle ich grundsätzlich einen Big-Tower, dort hat man einfach mehr Platz.

Gut. Wie sieht es mit dem Platz für eine überdurchschnittlich große Grafikkarte aus, ohne dieses "HDD Gefäß" zu entfernen?

Würde eine 30cm Grafikkarte wie die Asus GTX 680 DirectCU locker rein passen?
Wasserkühlung möglich, ja oder nein?

Ich habe gesehen, dass dort nur 29cm Grafikkarten rein passen wenn man den HDD Käfig drin lässt. Da gibt es doch einen Pluspunkt beim Ghost mit 32cm.

Meine Graka ist 30-31cm lang und ich habe mehr als 4 HDD's.

Da du mehr als 4 Platten hast, könntest du dir das define R2 XL angucken. Da kannst du den Käfig entfernen und hast unten immer noch sechs 3,5" Einschübe und machst zudem noch für den Luftstrom des Frontlüfters Platz. Der würde ja sonst direkt gegen den Käfig pusten.

Kleiner Nachteil ist, dass das Case Übergewicht hat (26kg mitsamt Hardware wiegt meins) und auch sehr groß ist. Also einfach mal unter den Arm klemmen ist schwer, da es relativ breit und hoch ist ;) aber wenn man die Kiste nicht alle paar Tage herumschleppt, ist das zu verkraften finde ich.

Ich habe das Ghost und bin sehr zufrieden. Heute oder morgen kommt auch das Review ;)

Dämmung bringt dir nur etwas, wenn du die Geräuschemissionen im PC selbst schon auf ein Minimum reduziert hast.

Wie sieht es aus, wenn ich auf Wasserkühlung aufrüsten möchte? Ist im Ghost oder im R4 genug Platz für? Oder muss es ein Externes Gerät sein?

Also gerade das R4 bietet für einen Midi-Tower schon sehr viel Platz. Wolltest du das ganze mit einer internen oder einer externen Wasserkühlung realisieren ? Bei einer internen würde ich auf jeden Fall zu einem Big-Tower greifen.

Also gerade das R4 bietet für einen Midi-Tower schon sehr viel Platz. Wolltest du das ganze mit einer internen oder einer externen Wasserkühlung realisieren ? Bei einer internen würde ich auf jeden Fall zu einem Big-Tower greifen.

Ich weiß es noch nicht. Bei Wasserkühlungen habe ich mich noch nicht Informiert. Rein Leistungstechnisch ist es egal ob intern oder extern, oder?

Naja, intern kannst du halt keinen MoRa Radiator mit 9 140 mm Lüftern verbauen :ugly:
Intern hast du halt weniger Platz für Radiatoren, gerade in einem Miditower. Du kannst aber auch mal im Wasserkühlungsunterforum nachfragen.

Du kannst dir mal das Fractal Define XL, das Bitfenix Shinobi XL, die Coolermaster HAF Serie und das NZXT Switch anschauen. Ansonsten solltest du dich mal bei Caseking oder Mindfactory umschauen, das gibt's auch viele Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück