Gehäuse ohne Resetbutton

kaltes_eisen

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse ohne Resetbutton

Kumpel von mir hat ein Gehäuse gesucht und auch eines gefunden, allerdings ohne Resetbutton, was für ihn ein K.O. Kriterium ist. Er meinte irgendwas mit Hardreset aber genau konnte er mir das auch nicht erklären. Ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet ob mein Gehäuse nun ein Resetbutton hat oder nicht, ist das wirklich so wichtig?

AW: Gehäuse ohne Resetbutton

Wenn es ein Freeze gibt, ist sowas recht hilfreich. Man kann aber auch mit nem Schraubendreher die entsprechenden Kontakte überbrücken und den Resetknopf simulieren, oder man legt den Schalter am NT um ;)

ist das wirklich so wichtig?
Also ich würde auch keins ohne haben wollen. Diese Unart oder das kaum bessere Büroklammerloch habe ich auch noch nie verstanden. :stupid:

Warum den Powerbutton mehrere Sekunden festhalten, dann warten und wieder einschalten müssen, wenn es kurz und schmerzlos geht?
Ja, den brauche ich nicht jeden Tag aber... mit dem Rückwärtsgang ist es genau so. :ugly:

Bei irgendwelchen super fancy Designgehäusen mag das ja nötig oder was auch immer sein aber selbst die fiesesten 08/15 Officekisten haben/hatten das.

Also ich finde der Vergleich mit dem Rückwärtsgang hinkt etwas. Ich brauche vielleicht 1-2 mal im Jahr den Button, beim Rückwärtsgang sieht es da schon anders aus :D Ob ich nun 3 Sekunden auf dem Powerknopf drücke und 1 Sekunde auf dem Restknopf seh ich jetzt nicht so als gravierende Zeitverschwendung an, da gibt es weitaus Schlimmeres :D Was mich aber interessieren würde, was versteckt sich eigentlich hinter der Resetfunktion? Ist das einfach nur ein kurzes Strom wegnehmen und anschließendes Neustarten (theoretisch wie beim Powerknopf) oder läuft da etwas anders ab?

Der Resetbutton meines Gehäuses wurde in den vergangenen 7 Jahren vielleicht 2 mal gedrückt.
Ich könnte auch ohne ihn leben.

Ich benutze den Reset Knopf nur sehr selten , da sich bei mir komischerweise seit drei unterschiedlichen Computern der Reset meistens aufhängt !

Zurück