Gehäuse mit WaKü, hilfe beim erstellen. (Newbie)

peps

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse mit WaKü, hilfe beim erstellen. (Newbie)

Hallo,
ich bin ebenso ein Newbie, ich kenn mich garnicht aus, aber ich will!! ^^

Ich wollt mir ein Gehäuse von Chieftec holen, wo alles schon eingebaut ist.
Ich dachte an das Gehäuse: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Ready2Go Chieftec Mesh Big 360 black Ready2Go Chieftec Mesh Big CA-01B-B-SL 360 black universal 42107
Dazu wollt ich noch meine Graka mit kühlen, da dacht ich an das: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Razor 9600 GT (klar) XSPC Razor 9600 GT (klar) EOL 12162
Und vielleicht noch meine North/Southbridge: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MSI Hydrogen-Set X48/X38 Watercool MSI Hydrogen-Set X48/X38 14296

Festplatten dachte ich nehm ich ein Lüfter, denn ich wenn ich spiele oder so hoch stelle, ansonsten runter.
Sonst glaub ich wars das.

Meine PC-komponenten:
MB:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Cpu: Amd Athlon x64 x2 6000+
Meine Graka:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=130&cat2_no=136&prod_no=1406
meine ist die v127.
Ram: 2x2GB Ram (Marken weis ich im mom nicht)
1x1TB HDD (Marken weis ich im mom nicht)
1x500GB HDD (Marken weis ich im mom nicht)

Ich glaub das ist das wichtigste. Ich danke euch im vorraus.
MFG
Peps

AW: Gehäuse mit WaKü, hilfe beim erstellen. (Newbie)

Verschoben ins Kaufberatungs-Unterforum.

Von soches Ready-to-go Gehäusen würde ich Abstand nehmen.
Wirf mal einen Blick in die Wakü-Beispielkonfigurationen ( Link im Spoiler).

Es fing alles damit an, dass meine Graka laut ist, wenn ich den PC starte (kennen bestimmt viele). Deshalb wollt ich mir Wakü zulegen, weil ich schon länger das Gehäuse habe, wollt ich mir ein neues Gehäuse holen (nicht unbedingt). Eig wollt ich mir nur ein Schallgedämpftes Gehäuse holen, aber denn kam die Idee mit der Wakü. Deshalb wollt ich mir das irgendwie zusammen holen. Das Gehäuse sollte von Chieftec sein, soll sehr gut sein. Ich wollt auch nicht mehr als nötig ausgeben, also sollte es schon innerhalb 400 Euro komplett liegen. Das wichtige an der Wakü sollte der Graka aufsatz für die 9600gt sein.

Was wird es denn alles zusammen kosten? Und ist vielleicht ein Komplettpacket günstiger?

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Noch Fragen?

Sets sind nie günstiger, weil man einige Teile fürs selbe/wenig mehr Geld deutlich hochwertiger zu bekommen sind.

So ist es besser:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9ba9acb9f965bd3bc75d7474cde2a5cc

Zuletzt bearbeitet:

Hm...
Danke, es sieht derbe gut aus, nur jetzt die Frage, wie krieg ich das alles ins Gehäuse? ^^

Ich hab überlegt, ob ich nicht mein DVD-Brenner eine Schublade tiefer mache, denn kann ich oben den Magicool SLim Trriple einfressen. Das Gehäuse hat eh nur ca 30€ gekostet, was haltet ihr von der Idee?

Mein Gehäuse sieht dem sehr ähnlich: www.conrad.de -> 3R SYSTEMS R430 PC-GEHÄUSE SCHWARZ
So wollt ich es einfressen: http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/910_2.jpg

2.
Ich soll ja die http://www.aquatuning.de/product_in...anschluss-G1-4-mit-O-Ring--Perfect-Seal-.html benutzen, aber brauch ich dafür nicht jedes mal ein http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4574_Schlauchschelle-Federband-17---19mm-silber.html ??
Ich will das Risiko nicht zu hoch gehen lassen, also es schön alles Trocken haben, keine lust die Souce anschließend aus meinem Pc zu fischen. Bei meinem Glück krieg ich es hin.. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Der Link zu Conrad ist tot. ;)

2.
Ich soll ja die Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter benutzen, aber brauch ich dafür nicht jedes mal ein Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ??
Ich will das Risiko nicht zu hoch gehen lassen, also es schön alles Trocken haben, keine lust die Souce anschließend aus meinem Pc zu fischen. Bei meinem Glück krieg ich es hin.. ^^
Nein, die halten ganz sicher so dicht. Lies mal:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...rfect-seal-tuellen-wie-am-besten-sichern.html

So mit dem Conrad link ist es wohl geklärt.. ^^
Keine Ahnung wie ich es anders machen soll :-P ^^

Danke Madz, also jetzt nur noch die Frage mit dem fressen... soll ich es so machen oder nicht? ^^

Es heisst FRÄSEN. Nicht fressen... ;)

Den Radiator kann man auch extern aufstellen. Verbessert nochmal die Effektivität.

Ups, denkfehler, und immer wieder xD
Hab mich schon gefragt, ob ich nicht ein Fehler beim schreiben gemacht hab... ^^

Ich wollt nur nicht wirklcih was auf dem PC stehen haben, ich werd euch mal Bilder machen, wie es bei mir aussieht, und ob es dort überhaupt hin passt.. ;-)

Musst ja nicht auf den PC stellen. Geht auch daneben, untern Schreibtisch, Keller, Nebenraum, Balkon etc....

:-/
Die Liste die ich vorher hatte ist genau so wie die du mir jetzt geschickt hast...
Da ist ein "Masterkleer Schlauch 16/10mm klar (3/8"ID)" Schlauch, wobei ich immernoch nicht entschlüsselt hab wie lang er ist, und ein "Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm )" Kühler... :-/

Achso, na dann war es mein Fehler. 1 Stk im Shop ist gleich 1m BEstellmenge.

Brauchen sicher nur 2-3m. BEstellen lieber 5-6, um einen Vorrat anzulegen fürs Basteln.

Zurück