Gehäuse mit Sichtfenster

mooo11

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse mit Sichtfenster

Kennt einer von euch ein Gehäuse mit Sichtfenster unter 100€, wo aber auch nicht so heftig die Lautstärke raus knallt?

gtx 1060 jetstream i6600k ASRock Z170 Extreme4 hab ich drin mit EKL Brocken 2.

Hatte eig vor das Deep Silence 3 schallgedämmt zu kaufen, also die Maße ungefähr.

lg und danke im vorraus

AW: Gehäuse mit Sichtfenster

Wieso nimmst du dann nicht das Nanoxia DS3?
Im Ernst: Ich hab das schon 2x verbaut und kann da nur gutes von berichten.

Edit: Kein Sichtfenster, ups.

Alternativen zum DS3 mit Fenster sind z.B. Fractal Define R5 oder Define S.

Mein Empfehlung wäre das neue Raijintek THETIS mit Window, wahlweise in schwarz oder silber. Sehr schickes Teil und mit entsprechenden Lüftern ein Leisetreter. Ich konnte es zwar selbst noch nicht begutachten, aber es ähnelt sehr dem STYX, welches ich schon vor einer Weile mal hatte. Hier passt Verarbeitung und Preis eigentlich sehr gut zusammen ;)

Das ding sieht ja super geil aus.
Aber es ist ja garnicht gedämmt oder?

Schon gelesen, ist es nicht.

Weiß jemand ob der Platz für ein ASRock Z170 Extreme4 mit Palit GTX 1060 Jetstream & Brocken 2 reicht?

Zuletzt bearbeitet:

Des wegen das Raijintek Thetis. Da können Kühler bis 170mm rein und Grakas bis 28 cm. Schalldämmung kannst du bei Bedarf selbst nachrüsten. Sollte aber den soliden Gehäusen mit den richtigen Lüftern nicht von Relevanz sein.

Bißchen über Budget, aber fette CPU Kühler passen, Fenster...sogar zwei ;)

edit: beim 303 mußte halt noch Lüfter ggf. nach kaufen (Budget erhöht sich), das Jonsbo ist bißchen flexibler in Sachen Lüfterbestückung...wobei ich das 303 von außen auch ziemlich cool finde

Hallo,

ich kann dir das Silent Base 600 mit Fenster von be quiet! empfehlen, da ich selber die schwarze Variante verwende.
Der PC ist Dank der 3-Stufen Lüfter Regelung für die 2 integrierten Lüfter (einer vorne und einer hinten) sehr leise. Selbst auf lautester Stufe ist er immer noch Verhältnismäßig leise. Im "Office Modus" (also auf kleinster Stufe) sind die Lüfter unhörbar, obwohl die Temperaturen keineswegs darunter leiden. Falls doch, lassen sich noch bis zu 4 weitere Lüfter nachrüsten und die bestehenden 2 durch stärkere austauschen.

Das Gehäuse gibt es selbstverständlich auch noch in silber und orange. Mit 4 USB Anschlüssen (2x 2.0 und 2x 3.0) und 3 Laufwerksschächten ist es gut ausgestattet. Desweiteren gibt es 3 HDD (3,5") und 2 SSD (2,5") Halterungen im Gehäuse. Meine Asus GTX 1080 passt auch ohne Probleme mit der Länge rein (42 cm sind glaub ich möglich). Auch der Dark Rock Pro 3 passt mit seiner Höhe locker rein. Natürlich lässt sich oben im Gehäuse eine All-In-One Wasserkühlung einbauen.

In das Gehäuse passen ATX und mATX Mainboards.

Daher klare Empfehlung für das Gehäuse. Es liegt allerdings minimal über deinem Budget: BQT BGW06: be quiet Silent Base 600 mit Fenster Schwarz bei reichelt elektronik

Mit freundlichen Grüßen

Schau dir mal das Define C von Fractal an, das habe ich letzte Woche verbaut. Klein, schlicht, sehr aufgeräumter Innenraum.

Nachteile: keine optischen Laufwerke, "nur" 3 SSD + 2 HDD

Qualtivativ sehr gut

MFG

Zurück