Gehäuse mit sehr leisen Lüftern

MoSoTu

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse mit sehr leisen Lüftern

Hallo,
Ich soll für meinen Vater einen PC kaufen. Wichtigste Bedingung: sehr leise!
Allerdings hab ich keine Zeit selbst einen zu "bauen". Weil er möglichst in den nächsten Tagen bestellt werden soll.

Daher will ich ihn bei hardwareversand bestellen.

Ich bin mir unsicher was das Gehäuse angeht.
Ich selbst hab ein CM 690 I und da sind die vorinstallierten Lüfter relativ laut.

Was für ein Gehäuse hat schon sehr leise Lüfter ab Werk?
Ich hab bei vielen Gehäusen gesehen, dass die Lüfter mit meist 1000 U/min und mehr drehen. Gibts nichts langsameres?

Schnelle Hilfe wär super!

Vielen Dank schon mal
MoSoTu

AW: Gehäuse mit sehr leisen Lüftern

Warum drosselst du die Lüfter nicht einfach? Entweder über das Mainboard (wenn dieses Gehäuselüfter regeln kann) oder per Adapter oder Lüftersteuerung?

Ansonsten wüsste ich kein Gehäuse das mit Lüftern daher kommt welche weniger als 1000 1/min haben, wüsste ich nicht. Mein Fractal Define R2 hat Lüfter mit 1000 1/min und eine mitgelieferte Lüftersteuerung per Drehpointer in einer Blende am Heck. Nur hör ich die nicht aus dem Gehäuse raus.

Wenn Du keine High-End-Komponenten verbaust, kannst Du z.B. das Antec P183 nehmen (Antec P183 schwarz (0761345-09184-8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Die manuelle Lüfterregelung der TriCool-Lüfter ist auf der untersten von drei Stufen noch ziemlich leise. Das Gehäuse ist gedämmt und auch etwas dezenter, was dem Verwendungszweck entgegenkommen sollte. Ich habe den Vorgänger, das P182 und bin zufrieden damit. Allerdings habe ich auf Grund der verbauten Komponenten die Lüfter dann auch gegen Scythe S-Flex getauscht (s. mein Sysprofile).

das Xigmatek Midgard hat doch eine verbaute lüftersteuerung.

Das Gehäuse hab ich auch. Trotz der Lüftersteuerung sind mir die Lüfter zu laut. Hab sie gegen BeQiet Silent Wings USC ausgetauscht. Nun ist Ruhe.

@ Threadersteller:
An deiner Stelle würde ich ein Gehäuse nehmen, welches dir vom Preis/ Aussehen/ Funktionalität gefällt und falls die Lüfter zu laut sind, diese durch leisere Modelle ersetzten.
Es gibt auch extra Leise Gehäuse/Lüfter Kombinationen, die sind meist aber deutlich teurer und die Auswahl ist geringer.

Zurück