Gehäuse mit horizontal Mobo-Tray zum leichten einbauen.

memisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse mit horizontal Mobo-Tray zum leichten einbauen.

Guten Abend,
ich bin auf der suche nach einem Gehäuse bei welchem man den Mobo horizontal einbauen kann.
Ich habe bis jetzt nur diesen hier gefunden Apevia X-QPACK3, jedoch weiß ich nicht wie ich es hier her nach Deutschland bekommen soll ohne es über Ebay zu kaufen und zusätzliche 50€ Versandkosten zu zahlen.
Deswegen bin ich jetzt auf der suche nach Alternativen.
Das wichtige ist das man den Mobo super einfach verbauen und auch verkabeln kann. Formfaktor ist recht egal solange es nichts extremes ist. Vom Preis her würde ich sagen je billiger desto besser, als grenze würde ich mal ~110€ nehmen, da der Qpack3 mich auch soviel kosten würde wenn man nichts anderes findet.

Mit freundlichen Grüßen

AW: Gehäuse mit horizontal Mobo-Tray zum leichten einbauen.

So mal eben schnell aus der Hüfte geschossen...

Thermaltake

Schaust mal da ob dir was zusagt...
auch preislich... ;-)

MfG
Pio

Das gibt es natürlich eher für die kleinen Mainboards, sonst wird das Gehäuse ziemlich breit. Vielleicht spricht dich ja ein Gehäuse wie das Bitfenix Prodigy an. Obwohl, für ATX-Boards gibt es sicher noch diese Gehäuse, die man sich vor einer Ewigkeit direkt unter den Röhrenbildschirm gestellt hat.

Wenn es nur um den Einbau geht, könntest du natürlich auch einfach einen gewöhnlichen Tower nehmen und ihn auf die Seite legen. Dann kannst du die Hardware in horizontaler Lage einbauen und ihn danach einfach wieder aufrichten.

@Jpio
Die Thermaltake v1 & v21 sind wirklich super, wenn nichts besseres gefunden wird wird es wahrscheinlich eins der beiden.

Wenn es nur um den Einbau geht, könntest du natürlich auch einfach einen gewöhnlichen Tower nehmen und ihn auf die Seite legen. Dann kannst du die Hardware in horizontaler Lage einbauen und ihn danach einfach wieder aufrichten.
Jain, wenn man den Tower zur Seite legt dann nerven einem noch immer die obere & untere Seite sehr.

Die anderen 2 Gehäuse welche Vorgeschlagen wurden sind zwar auch recht schick aber kosten etwa das Doppelte, das kann dann mit dem Thermaltake nicht mehr mithalten.

Beim Thermaltake steht auf Geizhals "Mainboard: bis µATX", bedeutet das einfach mATX? Also würde der hier reinpassen, oder? Oder passen da sogar normale Mobos rein? Ich bin verwirrt.

Da komische u (finde das am Mobiltelefon jetzt gerade nicht) steht für micro. Als ja 'u'ATX und mATX ist das Gleiche. Und da passt kein normales ATX mobo rein.

Okey vielen dank. Hatte ich mir auch schon gedacht. (Das verlinkte MoBo ist mATX)

Zurück