Gehäuse mit Fenster, guter Verarbeitung und mgl. niedrigem Preis gesucht

bin_bash

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse mit Fenster, guter Verarbeitung und mgl. niedrigem Preis gesucht

hallo. als armer zocker bin ich auf der suche nach einem günstigen gehäuse mit diversen anforderungen:
- schwarz (wenn möglich matt, auch innenraum)
- gute verarbeitung
- möglichst viele lüfter, optimalerweise 120mm durchmesser oder mehr
- fenster (klar, möglichst groß)
- gutes kabelmanagment
- preis max 60 €, wenn möglich niedriger
- breite für zalman 9700 LED ausreichend (müsste also, glaub ich, knapp 20cm breit sein)
- frontblende über laufwerken, frontpanel für usb und sound
- so viel entkoppelung, wie für einen niedrigen preis geht ;)

alternativ würde ich mir das fenster auch selbst einbauen, bräuchte dann allerdings ein case für knappe 50 öcken...

ideen?

AW: Gehäuse mit Fenster, guter Verarbeitung und mgl. niedrigem Preis gesucht

wie ist das mit dem kabelmanagment beim asgard? hat das laufwerksblenden vorne? hab halt ein weißes laufwerk, was in nem schwarzen case kacke aussehen würde, wenns sichtbar wäre...

das m59 hatte ich schon in der engeren auswahl, wäre aber schon das äußerste vom preis. ist das mit dem netzteil unten von der kabellänge der stromanschlüsse ok?

Zuletzt bearbeitet:

hm... ich hab mir die kisten mal nach für nach angeguckt. bei den meisten stört mich, dass es da keine öffnungen zum verlegen der kabel hinter dem mainboard (also auf der rechten seite des gehäuses) gibt.
das m59 löst das zum beispiel sehr gut, das asgard hingegen gar nicht. da würde alles im gehäuse rumhängen.

eine andere sache wäre die frontklappe oder eine laufwerksblende. auch hier würde nur das m59 das laufwerk verdecken, oder? alle anderen cases haben keine blenden...

zur farbe noch was: komplett schwarz > teilweise schwarz. je einfarbiger und dunkler desto besser :P

fazit: gibt es eine bezahlbare konkurenz zum m59 mit möglichst vielen eigenschaften des gehäuses?

[edit] das asgard ist zu schmal. [/edit]

Zuletzt bearbeitet:

dann machst wie ich.....was nicht passt wird passend gemacht :lol:

CM Schlitze sind meines erachtens auch sehr wichtig. Meist sind diese aber an den für mich falschen stellen oder zu groß.

wenn du keinen Zugang zu einer Fräße hast, wäre da noch die bohren und feilen Variante.

wer so wenig Geld ausgeben will, darf schließlich nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau rechnen ;)

mfg

Altair7

naja... wenn ich ne werkstatt oder einen bastelkeller hätte, wäre das ja alles kein problem... aber so wirds wohl das m59 werden. ist halt einfach ne krasse kiste.

ich würd das hier nehmen:

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard Midi Tower - black

hat zwei gute lüfter+ ne kleine lüftersteuerung, diverse entkoppelte sachen, ist schwarz, sehr gut und robust verarbeitet, hat platz für kabelmanagement und genug platz - hab das selbst bei mir im zimmer stehen und kann mich echt nicht beklagen

alternativ gibts das mit aufpreis noch mit fenster

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard / Utgard Side Panel - black

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard / Utgard Side Panel Window - black

gruß NOKE

hm... am midgard würde mich halt die front stören. ich brauche schon irgendwie ne laufwerksblende, weil ich halt ein weißes laufwerk einbauen werde. das würd die optik von der kiste killen... aber an sich wäre auch das midgard ne option .... *grübel*

ja. aber die erste bedingung für das case (s.o.) war schwarz als farbe. als fan der farbe schwarz will ich auch nix anderes ;)

Oder du greifst zu einer Schwarzen Spraydose und lackierst die blende vom Laufwerk einfach um. Dann kannst du dir auch ein schwarzes midgard holen :daumen:

hatte ich auch schon überlegt, hab aber leider einen plexiglasstreifen vorne am laufwerk (ist ein lg-gerät). da hält kein lack lange und toll aussehen wirds auch nicht. am liebsten würd ich ja was mit ner frontklappe nehmen. da ist dann alles schön ordentlich...

Da ist ja das problem. die gehäuse, die in deinem preisbereich liegen, habe fast alle eine Meshfront, diese würde halt keine Klappe ermöglichen.
Was du noch machen könntest ist ein stealthmod bei deinem LW, wenn du dir das midgard holen solltest. oder du verscherbelst dein LW und kaufst dir ein schwarzes...

Da ist ja das problem. die gehäuse, die in deinem preisbereich liegen, habe fast alle eine Meshfront, diese würde halt keine Klappe ermöglichen.
Was du noch machen könntest ist ein stealthmod bei deinem LW, wenn du dir das midgard holen solltest. oder du verscherbelst dein LW und kaufst dir ein schwarzes...
stealthmod wäre eine option, das stimmt... ach mist... jetzt hab ich keinen plan mehr :P

das HAF sprengt das budget =(

Zurück