gehäuse lüfter

asdef

Komplett-PC-Käufer(in)
gehäuse lüfter

ich hätte gerne leise gehäuselüfter mit blauem LED, nur habe ich keine ahnung, ab wie vielen lüftern der fan controller nicht mehr klappt und wie ich das anstellen soll, also wo ich die gehäuselüfter hinpacken soll.

ich könnte ja einen lüfter hinter das HDD käfig legen, weil es dann luft auf die grafikkarte abgibt aber den rest weiß ich nicht :/
und die stock lüfter von dem gehäuse, ich weiß ja nicht wie laut die sind aber falls sie das sind würde ich sie auch gerne ersetzen

mein system (nur die wichtigsten daten):

Cooler Master Hyper 212 EVO - Intel/AMD

NZXT Phantom 530 Midi-Tower - weiß

Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Sockel 1150, ATX

Intel Core i5-4690K Box, LGA1150

hoffe ihr könnt helfen

ach ja und passen http://www.hardwareversand.de/1333+Low+Voltage/44315/8GB-Kit+G.Skill+PC3-10667U+CL9.article die hier in das mainboard?

AW: gehäuse lüfter

Du kannst so viele Lüfter ohne Adapter anschließen wie das Mainboard die Anschlüße dafür hat, das müssten meist 4 sein, geht aber auch mehr. Aber es gibt auch oft Adapter überall dabei womit du mehr anschließen kannst.

Gruß Justin

wie soll ich es einstellen?

x2 oben soll luft in das case reinmachen?
und das 140er?

Vorne ein 140er der Luft reinbläst und oben zwei 120er um die Warme Luft rauszublasen.

Wenn es blau sein soll:

letztere hab ich selbst und die Dinger sind echt empfehlenswert:daumen: Ich würd nur 140er verbauen, sind bei gleicher Fördermenge leiser wie die kleinen Kollegen. Also 1-2 vorne unten einblasend, hinten oben einen ausblasend und evtl. noch einen in den Deckel (ebenfalls ausblasend)...

Gruß

140er im Deckel sind beim Phantom 530 nicht zu empfehlen, die Querstreben klauen locker 1/3 der Lüfterfläche.

ich habe die corsair af serie 140mm und 120mm genommen, weil sie leiser sind als die enermax

Mundpropaganda, Selbsttest oder in einem Test gemessen?

Die Corsair hätten sich bei mir alleine durch das fehlende PWM schon disqualifiziert.

hab das system mit den corsair bestellt, ja durch videos mit zahlen und sound und man kann die corsair ja schon steuern, kein ding die enermax dinger sind extrem laut selbst mit pwm

Ich verbau jetzt gerade meinen 10ten T.B. Silence und ich hatte noch nie so leise Lüfter.
Man kann die Corsair nur über die Spannung steuern und das schränkt einem bei der Lüftersteuerung sehr stark ein.
PWM kann jedes Mainboard.

Zurück