Gehäuse Lüfter

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse Lüfter

Hallo kann jemand mir gute und Billige Gehäuse Lüfter entfehlen. Ich lege nicht so viel wert auf Geräuschlosigkeit sie sollten eine gute Leistung haben in Bezug auf die förder menge an m³/h

Mein Fund ate Loon D14SM-12

mfg DoMe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse Lüfter

du solltest am besten noch dazu schreiben in welcher größe du die haben willst. Vielleicht brauchst du ja mehrere und verschiedene.
Ich selber nutze Enermax Magma sind relativ billig und geben was her.

Hey also ich suche auch fürs BitFenix Shinobi Gehäuselüfter und zwar (genaue Menge noch unklar platz is jedenfalls für 5 oder 7 Stück bei Mindfactory sind verschiedene angaben -.-) :

120mm
140mm

kosten könenn sie +-10€ und gesteuert werden sie später über ne Scyth Kaze Master II

Farbe wäre net aber die Leistung sollte vorrangig sein.

Mir wurden schon die Enermax T.B. Apollish vorgeschlagen aber da kostet der blaue ~8€ und der rote ~21€???? aber die sind bei Mindfactory nicht lieferbar...

Wenn es möglichst günstig sein soll und die Lüfter eine hohe Förderleistung aufweisen sollen führt wirklich kein Weg an höher drehenden Slipstreams vorbei. Mit der Lüftersteuerung lassen sie sich dann im Idle auch schön weit runterregeln.

Hey also ich suche auch fürs BitFenix Shinobi Gehäuselüfter und zwar (genaue Menge noch unklar platz is jedenfalls für 5 oder 7 Stück bei Mindfactory sind verschiedene angaben -.-) :

120mm
140mm

kosten könenn sie +-10€ und gesteuert werden sie später über ne Scyth Kaze Master II

Farbe wäre net aber die Leistung sollte vorrangig sein.

Mir wurden schon die Enermax T.B. Apollish vorgeschlagen aber da kostet der blaue ~8€ und der rote ~21€???? aber die sind bei Mindfactory nicht lieferbar...
Diese 120er sind recht leise und haben trotzdem genug Durchzug:

bei den 140ern kannst du dir z.B. jene anschaun:

oder die schon im Post 5 von mir verlinkten BeQuiet...

Gruß

Super danke werd mir die vorschläge morgen mal am pc anschauen hock jetzt nur am handy! Denk hier werd ich was passendes finden für beleuchtung wird anderweitig gesorgt. Wichtig ist mir eigentlich nur die kühlleistung und lautstärke. Wobei die lautstärke unter last kein problem ist da ich immer es headset beim zocken auf habe und so eh nicht viel höre und im idl kann ich sie ja per lüftersteuerung herunterdrehen. Preislich is eigentlich doch egal da ich ja nur 3-5 reinbaue und die ewig :D halten werde.

Falls ich morgen geschaut habe und nichts passendes gefunden habe meld ich mich nochmal :)

Bin jetzt am überlegen welche es werden sollen:

Enermax T.B.Silence (Hübsch rote LED)
Enermax T.B.Apollish (Leiser und Stärker als der T.B.Silence)
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 (als 140mm Lüfter)

Hat wer Erfahrungen oder Entscheidungshilfen?

Nein aber ich bin so frech und schmeiss mal noch die BitFenix Pro ins rennen. Hab die normalen, und die transportieren schon mächtig Luft. Leise sind sie aber bei voller RPM nicht wirklich. :D

Also ein Freund von mir hat die enermax tb silence im Einsatz. Zu denen würde ich persönlich greifen.

Nein aber ich bin so frech und schmeiss mal noch die BitFenix Pro ins rennen. Hab die normalen, und die transportieren schon mächtig Luft. Leise sind sie aber bei voller RPM nicht wirklich. :D

Hmm nehm ja das Gehäuse von BitFenix.

Gefallen tut mir bei denen das die Vibrationsdämpfer haben. Ob es was bringt oder nicht weiß nicht ;) Aber weiß beleuchtet is auch nett.

Schalte ja alles an ne Lüftersteuerung da sollten die ja nicht zu laut werden oder?

Oder machen die bei mittlerer Drehzahl schon nen Heidenlärm? :D

Die enermax tb silence hab ich mir vorreservieren lassen von hier jemandem im Forum könnte ich günstig haben. Solange das aber nicht sicher is bin ich noch auf deer suche.

Wo würdest du die kaufen? Meines Kenntnisstandes nach gibt es die nicht mehr in Deutschland oder?

Seh grad hab mich verschrieben so rum müsste es sein

Enermax T.B.Silence (Leiser und Stärker als der T.B.Silence)
Enermax T.B.Apollish (Hübsch rote LED)

Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) | Geizhals Deutschland da hätte ich jetzt geschaut.

warum sollte es diese nimmer in Ger geben?

Ich bin mit den BitFenix Spectre Pro sehr zufrieden. Die 120er kosten als "black" ohne LEDs keine 9€, wer's mag sucht sich seine LED-Farbe aus (weiß / rot / blau) für unter 12€, glaub ich.
Copy & Paste: Umdrehungen: 1200rpm • Luftdurchsatz: 95.51m³/h • Lautstärke: 18.9dB(A)
Die Dinger laufen bei 5V an (je nach Lüftersteuerung nicht ganz uninteressant), Kabellänge geht völlig in Ordnung.
Doppelrahmen zur Vibrationsdämpfung, keine Ahnung, ob das wirklich was bringt ... Aber im Preis enthalten sind 1 Adapter 12V -> 7V und außer den normalen Schrauben auch 4 von diesen Antivibrations-Gummipinnöpels. (Was zusammen schon mal 1,50 - 2€ oder so extra kosten würde sonst.)

In meinem BitFenix Shinobi XL sitzen davon 5 Stück (3x Front, 1x Boden, 1x Heck - im Deckel die 2x230mm die beim Gehäuse dabei waren), auf 6V automatisch geregelt (MaxZero) bei niedrigen Gehäusetemperaturen. Die Lautstärke ist ok, die Temperaturen (im Gehäuse) grob bei Raumtemperatur.

Seh grad hab mich verschrieben so rum müsste es sein

Enermax T.B.Silence (Leiser und Stärker als der T.B.Silence)
Enermax T.B.Apollish (Hübsch rote LED)

Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) | Geizhals Deutschland da hätte ich jetzt geschaut.

warum sollte es diese nimmer in Ger geben?

warum das so ist weiss ich nicht ;) aber ich wollte letzens noch welche nachbestellen und habe die nicht bekommen. Also ich die T.B. Silence MIT LEDs. Vor einem halben Jahr oder so hatte ich bei Alternate noch welche ergattert.

Anhang beweist : es gibt sie ;) (sind auf dem Bild schom auf orange umgelötet und lackiert)

Anhänge

• 920.jpg
    920.jpg
    1.022,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Vor den T.B. Silence gab es die Everest und Cluster, beide haben (bis auf die Farbe) nahezu die gleiche Optik und LEDs. Zwischenzeitlich hat Enermax afaik Mischformen ihrer Lüfter bei sehr teuren Nt beigelegt, aber eine T.B. Silence Serie mir LEDs gab es nie, dafür gibt es ja die T.B. Apollish und die Vegas Modelle, beide Serien haben aber keinen HALO-Rahmen und keine Batwing-Lüfterblätter.

Oh danke für die hinweise. Langsam blick ich nimmer durch :D Will eigentlich nur nen paar lüfter die ordentlich kühlen und leise sind. Vieleicht auch bissl was farbliches bieten und günstig sind wobeib das nebensache ist.

Jetzt muss ich mir echt überlegen welche es werden...

Bist du eigentlich mit dem shinobi zufrieden mag mir ja den normalen holen der sollte ja ungefähr dem big tower entsprechen.

Edit: welche lùfter hat sickpuppy dann wenn es diese nicht mit led's gab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück