Gehäuse Lüfter

AW: Gehäuse Lüfter

Das müsste er nachgucken. Wenn sie PWM haben, dann sinds Cluster, falls sie nen Temp.-Sensor haben, dann Everest.

Mein Rat, wenn es um leise Lüfter geht:
P/L: Enermax T.B. Silence oder Scythe Slip Streams (ich bevorzuge erstere wegen dem besseren Lager)
High-End: Be Quiet! Silent Wings 2 oder USC (nicht Shadow Wings oder Pure) oder Noiseblocker Black SilentPro oder Multiframe

Uter schrieb:
Mein Rat, wenn es um leise Lüfter geht:
P/L: Enermax T.B. Silence oder Scythe Slip Streams (ich bevorzuge erstere wegen dem besseren Lager)
High-End: Be Quiet! Silent Wings 2 oder USC (nicht Shadow Wings oder Pure) oder Noiseblocker Black SilentPro oder Multiframe

Ok danke. Kauf wenn alles klappt jemandem aus dem Forum nen paar Enermax T.B Apollish ab und werd vieleicht noch T.B Silence dazusetzen.

Falls das mit dem Verkauf nicht klappt dann die beQuiet. Das Zubehör gefällt mir sehr gut und die weißen led's sind was edles :) danke euch allen bin leider beim thema pc auf absolut neuland hab deshalb viele fragen will ja nix falsch machen ;)

Falls das mit den Enermax nicht klappt dann die BQ.

Meinte mit weißen LED´s die BitFenix. Aber die sind aus dem Rennen. Ich halt mich an deinen Rat Uter und nehm die Enermax T.B. Silence und noch ein oder zwei der Appolish für ein wenig Farbe :D

Oder direkt die von dir vorgeschlagenen BQ und leg mir dann Farbe so ins Gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:

Vor den T.B. Silence gab es die Everest und Cluster, beide haben (bis auf die Farbe) nahezu die gleiche Optik und LEDs. Zwischenzeitlich hat Enermax afaik Mischformen ihrer Lüfter bei sehr teuren Nt beigelegt, aber eine T.B. Silence Serie mir LEDs gab es nie, dafür gibt es ja die T.B. Apollish und die Vegas Modelle, beide Serien haben aber keinen HALO-Rahmen und keine Batwing-Lüfterblätter.

Da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Die T.B. Silent gab es sehr wohl mit ROTEN LEDs.

Siehe zum Beispiel :
Enermax T.B. Silence 120mm x 25mm LED Fan - Red LEDs (UCTB12N-R)

und hier:
Canada Computers | Cooling | Enermax T.B. Silence Red LED UCTB12N-R 120x120x25mm (900rpm) (11dBA) Twisted Bearing Chassis Fan

und hier:
http://www.xoxide.com/enermax-tbsilence-120mmledfan-red.html

...und eben genau diese konnte man vor kurzem noch in Deutschland kaufen. :what:

Die Dinger haben btw weder PWM, noch einen Sensor. Es handelt sich also nicht um die Cluster (die auch schneller drehen).

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Die T.B. Silent gab es sehr wohl mit ROTEN LEDs.

Siehe zum Beispiel :
Enermax T.B. Silence 120mm x 25mm LED Fan - Red LEDs (UCTB12N-R)

und hier:
Canada Computers | Cooling | Enermax T.B. Silence Red LED UCTB12N-R 120x120x25mm (900rpm) (11dBA) Twisted Bearing Chassis Fan

und hier:
Enermax - T.B. Silence 120MM LED Fan - Red at Xoxide!

...und eben genau diese konnte man vor kurzem noch in Deutschland kaufen. :what:

Die Dinger haben btw weder PWM, noch einen Sensor. Es handelt sich also nicht um die Cluster (die auch schneller drehen).

Ah ok die hattest du gestern gemeint.

hab jetzt aus em Forum von jemanden 4 Enermax T.B. Apollish versprochen bekommen (Marktplatz 120mm, rot) jetzt brauch ich noch 3 Lüfter (2x140mm 1x120mm )

jetzt schau ich mal welche zu den schon vorhandenen gut passen :)

Hab jetzt für die 2x140mm Lüfter mich für die Be Quiet! Silent Wings 2 entschieden. Entkoppelt hört sich super an und haben gute Bewertungen. Den letzten freien 120mm Platz lass ich jetzt mal frei denk 2x140 Be Quiet! Silent Wings 2 und 4x Enermax Appolish reichen für die Kühlung und sind auch hoffentlich nicht zu laut (hab ja noch ne Lüftersteuerung dann dran).

Danke an alle für die Hilfe :)

@ Lude969:
Ich merk ja jetzt erst, dass du nicht der TE bist. :D
Bitte zukünftig einen eigenen Thread eröffnen.

@ Sickpuppy:
Wo gab es die? In einem deutschen Shop hab ich die noch nie gesehen...
Alternativ kann man sich in die T.B. Silence selbst LEDs einbauen, die Öffnungen sind vorhanden und das Zerlegen geht bei keinem Lüfter einfacher. Ein weiterer Vorteil von selbst eingebauten LEDs: Sie können seperat mit Strom versorgt werden, die Leuchtkraft bleibt also auch bei gedrosselten Lüftern erhalten.

@ Lude969:
Ich merk ja jetzt erst, dass du nicht der TE bist. :D
Bitte zukünftig einen eigenen Thread eröffnen.

@ Sickpuppy:
Wo gab es die? In einem deutschen Shop hab ich die noch nie gesehen...
Alternativ kann man sich in die T.B. Silence selbst LEDs einbauen, die Öffnungen sind vorhanden und das Zerlegen geht bei keinem Lüfter einfacher. Ein weiterer Vorteil von selbst eingebauten LEDs: Sie können seperat mit Strom versorgt werden, die Leuchtkraft bleibt also auch bei gedrosselten Lüftern erhalten.

Die gabs, wie ich schon sagte, bei Alternate. Aber du hast dahingehend Recht, dass man sich das fix selbst machen kann. (Habe ich bei 2en auch gemacht, weil es die "echten" halt nicht mehr gab.

Zurück