Gehäuse komplett aus Acrylglas

H

haudegen16

Guest
Gehäuse komplett aus Acrylglas

Hi, ich hab mir überlegt bei meinem neuen PC das Gehäuse komplett aus Acrylglas zu bauen, nun besteht meine Frage, welche Maße / Dicke das Glas braucht, das der PC hält
Also innen drin sollen verbaut sein:

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (am besten unten)
BitFenix Spectre LED schwarz/blau, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) (BFF-BLF-12025B-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1x vorne unten, 1x oben und 1x hinten und halt 9x im Radiator
TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland tut bei den Maßen denke ich nicht viel zur Sache^^
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS HD7970-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C3CHJ0-U0UAY0YZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird mit Wasserkühlung betrieben
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tut bei den Maßen denke ich auch nicht viel zur Sache^^
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird auch mit Wasserkühlung betrieben
G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8Q-8GBZH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In dem Gehäuse soll dann halt noch n bissl Platz für ein paar Lichterspielereien sein, kleine LED-Schläuche z.B
Ausserdem will ich den Phobya Xtreme 1080 an der linken Wand (wenn man von vorne draufguckt) von innen installieren, deshalb gehts mir sehr um die Dicke, die ist mir wichtig das ja nichts bricht. Sprich das Acryl sollte die 3 KG von dem Phobya aushalten können.

Bin auf eure Antworten gespannt,
MfG Dennis

PS: An Maße dachte ich so an BxHxT 25x50x50cm jetzt müsst ich nur noch wissen welche Stärke das Glas haben muss.

Edit: Wie sieht es mit dem hier aus? Würde die 1cm Dicke die 3 Kilo des Radiators halten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gehäuse komplett aus Acrylglas

Du kannst bei der Stärke des Materials ja variieren. Für die Tragenden Teile nimmst du 8 oder 10mm dickes Acryl, für das Seitenteil würden auch 6mm reichen. Aber wenn du diesen PC mit WaKü planst, würde Ich ihn schon noch ein bisschen größer machen. 50 x 50 cm kommt mir etwas klein vor.

AW: Gehäuse komplett aus Acrylglas

Total Acryl? Keine EMV Verträglichkeit / Schirmung, das Zeugs ist auch sehr kratzempfindlich. Auch kann man nicht alles so verstecken das es wirklich clean aussieht und Staubdicht wird es auch nicht. Man würde zuviel sehen was unschön ist. Wenn man den Radiator mit Unterlegscheiben befestigt die die Belastung vom Bohrloch aufnehmen bräuchte man keinen Zentimeter. Soll der Radiator jetzt in das Gehäuse wandern? Dann wäre die Breite sowie wenigstens die Tiefe zu knapp bemessen.

Zurück