Gehäuse - Hardware

AW: Gehäuse - Hardware

CPU-Lüfter 180mm Platz - passt (weil 161mm hoch).
Grafikkarte: 330mm Platz - passt (weil 305mm lang).
Mainboard: ATX - passt.

Edit: Auch wenn du nicht danach gefragt hast:
- Das Netzteil ist nicht wohl technisch nicht besonders gut und außerdem überdimensioniert. Für den gleichen Preis gibts dieses tolle Ding z. B.: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM_976849.html
- Ich würde einen besseren CPU-Kühler nehmen

Hey erstmal danke für deine Hilfe!
Welchen Kühler würdest du mir empfehlen
im gleichen Segment und ins Gehäuse passend? Und das Netzteil ich brauche ein
gutes will erstmal dann kein neues kaufen
brauche deshalb die 750 Watt.

Hey erstmal danke für deine Hilfe!
Welchen Kühler würdest du mir empfehlen
im gleichen Segment und ins Gehäuse passend? Und das Netzteil ich brauche ein
gutes will erstmal dann kein neues kaufen
brauche deshalb die 750 Watt.

Für den 4790k würd ich schon zu einem Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Als NT wahlweise ein be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

750W sind total overpowered, das System wird Schwierigkeiten haben auf 400W zu kommen ;)

Gruß

Ich gehe mal davon aus, dass du übertaktest (Z-Board, K-Prozesor) und würde dir zu einem richtig starken CPU-Kühler wie diesem hier raten:
61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

Was das Netzteil angeht, bin ich kein Experte (die werden sich bestimmt noch melden), aber das BeQuiet soll wohl besser abgesichert und leiser sein, als das Corsair. Da es sogar ein paar Cent günstiger ist und dir von der Wattzahl her ausreichen wird, habe ich dazu geraten. Für den Stromverbrauch interessant ist z. B. hier die Tabelle
PCGH-Enthusiast-PC GTX780-Edition: Core i7-4790K + Geforce GTX 780 [Anzeige]
Da wird der jeweilige Gesamtverbrauch der Systeme angegeben. Da liegt z. B. ein 4790K + 780Ti bei 397 Watt.

Edit: ActiveX war schneller und hat Recht.

Edit 2: Netzteile auf "Vorrat" zu kaufen ist keine gute Idee. Neue Hardware verbraucht eher weniger als alte.

Ja ich weiß.
Wollte nur wissen ob diese auch in das Gehäuse passen würde?
Also nur die eine.

Und das Netzteil ich brauche ein gutes will erstmal dann kein neues kaufen brauche deshalb die 750 Watt.
Hä?! Was willst du?!

Also erst einmal:
Für ein System mit EINER GPU pro Grafikkarte und EINER CPU reicht ein 500W locker, 550W wenn du dich 'gut fühlen' möchtest. Mehr ist einfach Bullshit und macht einfach keinen Sinn.

Bei Netzteilen gilt:
Wenn du 400W brauchst und 750W kaufst, verschwendest einfach 'nen ganzen Batzen Geld und hast dabei einfach mal KEINEN VORTEIL!
Denn ein stärkeres Netzteil bringt dir nur dann etwas, wenn du es auch wirklich brauchst. Sonst ists einfach verschwendet.

Oh und Nachteile gibts auch noch:
z.T. lautere Lüfter sowie eine geringere Effinzenz, insbesondere im unteren Bereich...

Zurück