• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse groß genug?

Roadi92

Kabelverknoter(in)
Gehäuse groß genug?

Hey Leute ,
ich will mir einen neuen PC Zusammenbauen und wollte vom meinem alten PC das Gehäuse behalten. Könnt ihr mir sagen , ob die neuen Sachen da reinpassen?
Gehäuse : vento a8 asus
Mainboard : asrock b75
Graka : Gigabyte 7970
Netzteil : bequiet e-straight power 400W

Will nur wissen , ob die Sachen da reinpassen. Dafür sollten die Angaben reichen ansonsten reiche ich die nach.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :).

AW: Gehäuse groß genug?

Hi Roadi,

ich finde absolut keine Maße über das Gehäuse. Ist ein Midi-Tower, ja. Das Netzteil passt auf jeden Fall. Dann musst Du mal schauen, ob bei dir ein mATX Board verbaut ist, und wenn, könnte trotzdem ein normales ATX reinpassen. Wenn nicht, nimmst Du halt das B75 mATX, fertig. Mit der 7970 musst Du messen, ob die passt. Wenn nicht, könntest Du was von den HDD-Schächten wegdremeln/flexen/schneiden, das die eben passt. Was nicht passt, wird passend gemacht :D ;). Also grundsätzlich ist es auf jeden Fall möglich. Mit etwas Glück passt alles ohne "Modifikation", wenn nicht, musst Du es passend machen.

Falls Du noch iwelche Daten über das Gehäuse hast, hättest Du die wahrscheinlich gepostet.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Wenn Du dir schon so geile neue Sachen kaufst, dieses Gehäuse ist imho das beste, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da passt auf jeden Fall alles rein und das Teil ist wirklich klasse. Nur noch 1 x 120mm Scythe 800rpm Luffi für die Front mitbestellen. Die Gigabyte 7950 würde ja auch reichen. Etwas übertaktet rennt die auch einer 7970/GTX680 weg. Dann wäre ein richtig gutes Case auf jeden Fall drin ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Nimm einfach mal ein Maßband und mess die Breite, Tiefe und die Höhe. (Tiefe ist von vorne bis nach hinten / Der Rest sollte klar sein.)
Dazu kannst du dann noch mal die "Tiefe" bzw. Länge vom Innengehäuse ganz am Ende bis zu den Festplatten/Disketten-Laufwerken messen. Das sollten schon gute 29-30cm sein. Ansonsten wird das echt knapp mit der HD 7970.

Die MB Größe ist eigentlich immer genormt.Auch in Fertig PCs :D (Ich nehme mal an daher hast du das Case)
Wenn du ein Foto machen kannst dann mache es. Du kannst den platz ja auch ausmessen.

Bin mir nicht 100% sicher aber da stand irgendetwas über das Asus Vento A8 in der Beschreibung unter dem Bild: http://aprohirdetes.biz/media_root/image2/2011_07_09/111395/orig/qOaAfGbjyZ8A0ngYtzVR.jpg

Und hier noch ein besseres Bild wo deutlich Asus Vento A8 (in der URL) steht: http://www.njuskalo.hr/image-bigger/kucista/kuciste-asus-vento-a8-slika-17576691.jpg

Ist ganz normales ATX wo wohl ein mATX Board eingebaut wurde. Die HD 7970 wird da wohl reinpassen, ich glaub dieses Gehäuse ist sogar eATX kompatibel.

die Frage wird wohls sein ob dein unterer Käfig zum Rausnehmen ist. Deine Festplatte raufsetzen musst du sicher.

kotor

Schau ich mir das Case an würde ich tippen dass es ATX Boards aufnehmen kann. Ergo kann er das Asrock B75 kaufen.
Allerdings kann ich nicht sagen wie lang die Karten maximal sein dürfen. Daher ist es ungewiss ob die Gigabyte 7970 passt. Eventuell eine kürzere Karte kaufen um sicher zu sein dass es passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegen Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen

Edit:

Aus 3 Seiten eine gemacht. Sollte ich hier nochmal OT finden, gibts direkt Punkte. Ganz besonders an DeepXtreme gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück