Gehäuse gesucht für SLI...GTX 570 Phantom

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Gehäuse gesucht für SLI...GTX 570 Phantom

Hey ho,

Habe zurzeit ein Silverstone Raven RV01

leider werden meine Grakas in dem Gehäuse 100° Warm :)... bei geöffnetem Seitenteil sind es nur noch 80°.... welches Gehäuse könntet ihr mir bitte empfehlen welches seitlich noch Lüfter für die Graks hat aber von der Qualität auf dem gleichen Stand ist?..... sollte also kein Plastik 1mm Dickes ding sein :)

vielen dank euch!!!

mfg

Ich könnte ein fractal arc empfehlen. Es hat genug Lüfter-Möglichkeiten und sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Die Qualität ist auch in Ordnung auch wenn das mesh Gitter vorne und im Deckel nicht so gut verarbeitet ist. Dadurch das ich 2x140mm in der Front, 3x140mm im Deckel und einen 140mm Lüfter im Heck installiert kann ich meinen i7 sogar ohne Lüfter am mugen leicht oc laufen lassen ( alle Lüfter sind auf 7V geregelt). Also sollte das Gehäuse genug Luft deinen beiden gtx570 zur Verfügung stellen, da man auch noch einen 180mm Lüfter an der Seite installieren kann.
MfG banane5

AW: Gehäuse gesucht für SLI...GTX 570 Phantom

Thermaltake Element S (schwarz-matt mit roten Linien)

An der Seitenwand ist ein 200mm Lüfter.
Frontmäßig kannst du 2 * 120mm Lüfter verbauen (1 verbaut).
Heck kannst du 120mm Lüfter verbauen.
Oben ist ein 140mm verbaut.
Netzteil liegt unterm Mobo.

Ich möchte vermeiden, dass du dir ein neues Gehäuse kaufst, aber das Problem damit nicht löst.
Das RV 01 ist ein Gehäuse, welches gerade durch ein innovatives Kühlkonzept und niedrige Temperaturen glänzt.

Daher noch ein paar Fragen:

1. Welche Grafikkarte verwendest du und wann erreichst du 100°C GPU-Temperatur (Funmark; PCGH VGA-Tool; beim spielen) ?
2. sind die Bodenlüfter richtig herum eingebaut? - nicht lachen, ist mir beim entkoppeln auch schon mal passiert... (Luft muss nach ob pusten)
3. Laufen deine Lüfter überhaupt? Wenn ja mit wie viel upm/Spannung?
4. Sind deine Staubfilter sauber?
5. Steht das Gehäuse frei oder stehen Möbel ringsrum? Unten an den Seiten sollte etwas Platz sein, sonst kann es nur schlecht Luft ansaugen / oben sollte nichts drauf liegen.
6. Betreibst du deine Grafikkarte weit außerhalb der Spezifikationen (oder ggf. SLI oder CF)?
7. Verwendest du eine passive Grafikkartenkühlung?
8. Hast du andere Komponenten die starke Hitze erzeugen (passive CPU-Kühlung?)

Normalerweise bräuchtest du kein neues Case. Das Ding ist Top und wenn man einen guten airflow hat läuft das mit den temps auch.

Wie viele lüfter hast du drin und wie Pusten sie? (rein/raus)

Mfg

Hey ho,

1. gtx 570 phantom ....beim oggen
2. lüfter sind original blasen nach oben.....m
it der standard spannung
3. gehäuse ist sauberer als mein teller ;-)
4. gehäuse steht frei auf 2 sockeln..lüfter sind da aber frei...also fùr m
ehr bodenfreiheit....
5.Grakas laufen auf standard settings.
6. die cpu làuft auf 3.6 ghz mit max 70°....lüfter bläst aber direkt nach oben raus...

mfg

hey jungs,

so habe das erste Problem mal etwas in den Griff bekommen.

Habe die hintere Abdeckung vom Gehäuse wo man ein Radioator hinschraubenkann entfernt und dort einen Lüfter hingebastelt der die Heise Luft rauszieht.

Sprich die Hinterste Karte hat jetzt satte 20° Weniger!!!! :) statt mit 90 nur no 72°. dröhnt auch nicht mehr aber die Karte in der Mitte vom Mainboard läuft weiter hin mit 92-95° was könnte ich denn dort machen?

habt ihr da vll noch ne idee?

vielen dank!

mfg

Hi,

habe genau dasselbe Problem wie du. Grafikkarte wird sehr heiß bei geschlossenem Gehäuse, ohne Seitenteil 20°C kühler. Mag ja sein das die Grafikkarten die Hitze aushalten aber die Lüfter drehen dann sehr schnell, was sehr störend ist. Ich denke mittlerweile das die Grafikkarte selbst das Problem ist, bei mir die HD 5870 Vapor X. Wenn die Karten nicht aus dem Gehäuse blasen, sondern alles schön im Innenraum verteilen, dann kommt es zum Hitzestau. Der 140er im Deckel kann nicht genug warme Luft abführen. Wenn ich die Hand über dem Deckellüfter halte spüre ich die sehr warme Luft.

Mittlerweile habe ich mir ein anderes Gehäuse bestellt, das Aerocool xPredator, bietet sehr viel Platz und sehr gute Kühlleistung und ein klasse Kabelmanagement. Das viele Plastik stört mich da nicht, genau wie beim Raven ;).

hey jungs,

so habe das erste Problem mal etwas in den Griff bekommen.

Habe die hintere Abdeckung vom Gehäuse wo man ein Radioator hinschraubenkann entfernt und dort einen Lüfter hingebastelt der die Heise Luft rauszieht.

Sprich die Hinterste Karte hat jetzt satte 20° Weniger!!!! :) statt mit 90 nur no 72°. dröhnt auch nicht mehr aber die Karte in der Mitte vom Mainboard läuft weiter hin mit 92-95° was könnte ich denn dort machen?

habt ihr da vll noch ne idee?

vielen dank!

mfg

Wie viele Slots sind zwischen den Karten frei?
Denn eig. nimmt man für SLI immer Ref Karten da dort die warme Luft aus dem Case geht ;) ;)

MfG

Wie viele Slots sind zwischen den Karten frei?
Denn eig. nimmt man für SLI immer Ref Karten da dort die warme Luft aus dem Case geht ;) ;)

MfG

genau, würde dir empfehlen du baust ein fan duct um die grakas rum ...

Zurück