Gehäuse gesucht - etwa 60€

Robi_wan

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse gesucht - etwa 60€

Mit dem Release der Ivy Bridge habe ich vor mir einen neuen Pc zusammenzubasteln, die einzige Komponente die mir da noch Kopfschmerzen bereitet ist das Case.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere erfahrene Käufer mir ein paar Vorschläge machen könnte.
Meine Kriterien:
- möglichst viele Lüfter für guten Airflow (am besten vorinstalliert)
- Staubfilter überall da wo Luft angesaugt wird

Wäre Festplattenentkopplung wichtig?

Ansonsten hatte ich bereits 2 im Auge:

Lancool PC-K58
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Sharkoon T28
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Meinungen?

Schon mal danke im Voraus ;)

AW: Gehäuse gesucht - etwa 60€

Kann dir das t28 wärmstens empfehlen hat 3 schöne und leise Lüfter verbaut du hast massig platz und du kannst alles Prima auf wakü umbauen poste nacher gleich ein paar Bilder.
IMG_0852.JPG IMG_0853.JPG IMG_0849.JPG IMG_0854.JPG IMG_0850.JPG IMG_0851.JPG
Der Netzteil ansaug ist unten deshalb hat das case extra staubfilter. Sonst würde ich dir empfehlen ein paar Kaltlicht kathoden zuzukaufen da die LED-Lüfter nicht gerade die hellsten sind. Das Case hat auch Kabelmanagement nur waren bei mir die Kabel fast zu kurz. Die Front ist auch mit Staub Filtern versehen nur musst du die so ca 1x alle 2 wochen mit dem Staubsauger absaugen das es sonst so einen Grauton auf dem schwarzen Gitter gibt. Einzigster Nachteil der mir hier so einfällt ist das der Lack außen Staub anzieht wie sonst was ich fahr so ca alle 2 Tage mit der Hand drüber.

Besseren Airflow hätte das hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...ool-Strike-X-Midi-Tower-black-red::15454.html arg viel teurer ist es auch nicht mit 54€.
Belüftung: 1x 120 mm (Seitenteil, 20,9 dB(A), 1.200 U/Min, Red LED)
1x 120 mm (Rückseite, 20,9 dB(A), 1.200 U/Min, Red LED)
1x 140 mm (Deckel, 25 dB(A), 1.200 U/Min, Red LED)
2x 120 mm (Front, optional)
1x 120 mm (Boden, optional)
hat halt leider kein Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

Gut wenn das Sharkoon zu empfehlen ist, hat mir Optisch auch zugesagt. :wow:
Das Aerocool ist mir ein wenig zu dick aufgetragen und hat auch zuviele Öffnungen, wodurch ich wieder Probleme mit Staub bekommen könnte.
Mit den neuen Z77 Boards müsste es ja eigentlich auch möglich sein die USB 3.0 Kabel an den internen Header zu stecken.. oder?

In Geizhals steht, dass der USB 3.0 über "Typ A" läuft. Dann würde der Front USB 3.0 per Anschluss an der Mainboard Rückseite stattfinden (am externen USB 3.0).

Vielleicht wäre auch da Xigmatek Midgard I / II etwas, beim alten Modell kann man USB 3.0 für 10 Taler nachrüsten bzw wird sogar schon fertig angeboten. Oder vielleicht gefällt auch das Asgrad Pro?

Zurück