Gehäuse gesucht bis maximal 170€

Name_nicht_gueltig

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse gesucht bis maximal 170€

Guten Abend die Herren.

Werde demnächst einen neuen Computer kaufen. Das System steht mehr oder weniger fest, aber ich bin mir noch beim Gehäuse unsicher. Habe derzeit noch das Phantom 630 von NZXT im Warenkorb.. Aber ich bin mir einfach nicht sicher.

Das System (vielleicht kann mich ja jemand von einem Fehlkauf bewahren):
i7 4790k
ASUS Maximus VII Formula
Avexir Core Series 16GB@2400mhz
Inno3D GTX 980 HerculeZ X4 Air Boss Ultra
Corsair AX760i
240GB Sandisk Ultra II (werde zum späteren Zeitpunkt zwei bessere Platten kaufen, aber die dürfte für paar Monate reichen)
2TB Seagate Barracuda
be Quiet Dark Rock Pro 3

Kriterien an das Gehäuse?
-guter Airflow
-leise Lüfter (evtl Dämmung?)
-Sichtfenster
-gute WaKü-Möglichkeiten (2x 360, 1x 240mm sollten schon drin sein)
-gutes Kabelmanagement
-am besten schwarz, weiß oder grau (oder gemischt) als Farbe. Werde ein rot/schwarzes System bauen
-Budget beschränkt sich auf 170€

LED muss nicht vorhanden sein, werde sowieso ein LED-Strip holen.

Falls Fragen bestehen nur her damit. :)

Schon mal Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Coolermaster HAF X, das sieht mit nem Phobya FlexLight High Density 240cm wie auf meinem Avatar aus.
Nachteil ist lediglich die klapperige Verarbeitung.

Zum Restsystem kann ich sagen, dass man mit dem Budget locker Haswell E/ 970er SLI reinbekommt, also massig Optimierungsbedarf, auch beim Netzteil. Geh dazu einfach in das entsprechende Unterforum, wenn du dein Gehäuse hast.

AW: Gehäuse gesucht bis maximal 170€

Hi :)

Dass das Fomula und der Avexir - Ram raus geworfenes Geld sind, ist Dir schon bewusst, oder ?

Genauso ist eine GTX 980 ziemlich Geld verbrannt, und bei der Inno Air Boss Ultra sowieso, die sehr laut ist.

Das Corsair - Netzteil würde ich ebenfalls nicht nehmen, und stattdessen zum BeQuiet greifen

Anstatt dem Formula Board würde ich das Ranger oder Hero kaufen, statt dem Avexir - Bling Bling - Ram den Corsair Vengeance LP und anstatt der Inno 3D 980 würde ich mir 2 x EVGA GTX 970 er Karten rein kaufen, da Du sowieso auf Wasserkühlung gehen willst ;) Die 2 haben deutlich mehr bums als eine GTX 980. Unter Wasser bringst Du dann eine der GTX 970er auf das Niveau einer GTX 980 im Ref-Design.

Für solch ein Vorhaben wäre dann das Corsair Obsidian 750 D zum Beispiel ein sehr schönes Gehäuse : https://geizhals.de/corsair-obsidian-series-750d-mit-sichtfenster-cc-9011035-ww-a997851.html

Greetz Erok

in das Phantom bekommst du beispielsweise nicht die von dir genannten radiatoren rein, es hat nur einen 360er Platz im Deckel uind jeweils einen 240/280 in Front und Boden (Habe selbst das 820 und mein zweiter 360er ist an der äusseren Rückwand verschraubt^^)

Im Preisbereich bis 170€ gibt es meines Wissens kein Case das die Anzahl an Radiatoren verträgt.

Ansonsten ist das Phantom eigentlich ein Top Case.

zu deiner gwünschten Hardware kann ich mich Erok voll und ganz anschliessen.

Coolermaster HAF X

Hat leider nichtmal Platz für einen einzigen 240er, geschweige denn einen 360er Radiator

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

@tsd560ti

Das HAF X ist für mich persönlich zu viel Plastik. Gut durchdachtes und gebautes Gehäuse, keine Frage, aber es trifft meinen Geschmack nicht soo ganz.

Habe oft gelesen dass Haswell E nicht so der Burner sein soll. Aber ich schaue ob ich selber was zusammengebastelt bekomme. ;)

@Erok

Ok, lasse mich mal wieder vom Marketing blenden:D Also das Formula und Avexir raus. Dachte dass die Inno3D leise ist.. Ich meine dass die HerculeZ X3 ziemlich geil war, was Lautstärke usw angeht.
Mich hat die Vollmodularität beim AXi angemacht.

Möchte kurz erwähnen dass es mit der Wasserkühlung noch ein wenig dauern wird, oder konnte man das rauslesen?:D Welche EVGA sollte ich am besten nehmen?

@Soulsnap

Hm, und ich war überzeugt dass das 630 2x 360 bietet. Falsch gedacht.^^

Weiß jemand wann die EVGA-Karten endlich verkauft werden können? Bei Mindfactory sind sie noch nicht verfügbar.

Edit: Wieso genau ein Haswell-E System? Ich habe mit Video- und Bildbearbeitung zu tun, ja, aber wenn schon ein Haswell-E dann ein 5930k, aber der sprengt das Budget. :D (Ja, Offtopic..)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, lass den Avexir drinnen! :D
Habe mir extra welchen für viel Geld aus Großbritannien bestellt weil die kaum verfügbar sind da EoL :hail:

Hier gibts die SSC wohl in ca 4 bis 5 Tagen zu einem guten Preis : https://www.conrad.de/ce/de/ShoppingList.html?view&id=5d14bfb2a6bad6cdca34b2da65de1ad8

Wenn Du Google nach Conrad Elektronik Gutschein befragst, wirste diverse Seiten finden, auf denen es dann Gutschein-Codes für 10 Euro Preisnachlass gibt, so daß Dich eine der Karten dann 339 Euro kostet :)

2 Davon dürftest im von mir empfohlenen Corsair-Gehäuse auch unter Luft ganz gut gekühlt bekommen :)

Die Inno 3D GTX 700er - Serie war wirklich gut, aber auch im IDLE schon etwas hörbar ;) Die 900er musst Du nur mal hier im Forum oder bei Hardwareluxx nach lesen gehen. Vor allem der kleine Lüfter an der Seite ist wohl deutlich zu hören. Ich würde für solch eine Karte keine 389 Euro auf den Tisch legen ;)

Vorteil bei den EVGA - Karten zur Zeist ist, wenn Du sie vor dem 9. November kaufst, und bis 23. November registrierst bei EVGA, gibts kostenlos eine Backplate dazu und man bekommt anstatt der 3 Jahre Garantie gleich 5 Jahre Garantie auf die Karte :)

Momentan aus meiner Sicht das beste angebot bei den neuen Maxwell-Karten überhaupt :) Nur der Luftkühler wird etwas laut, wenn man die Luffis höher drehen lässt ;)

Wenn Du die von mir empfholene Hardware nimmst, sparste ja ordentlich Geld, welches Du dann schon mal für die Wasserkühlung zur Seite legen kannst. Es reicht hier die CPU und die beiden GPU`s unter Wasser zu setzen. Von daher ist auch die Frage, ob es dann noch einen Dark Rock Pro 3 - Kühler bis dahin benötigt ;)

Würde erst mal nur eine GTX 970er dazu kaufen, und die geänderte Hardware, dann kannst Du nämlich gleich die Wasserkühlung mit kaufen :) Ersparnis gegenüber Deinem bisherigen Wunschzettel sind so um die 400 bis 450 Euro (durch die Graka, das Board und den Ram) und davon kannst Du definitiv schon mal eine Graka und die CPU unter Wasser setzen :) Anstatt dem Dark Rock Pro 3 gleich einen Wasserkühler kaufen, der auch um die 60 Euro zu haben ist.

Am besten gehst Du mal in dieses Forum dafür : Komplette Rechner: Zusammenstellung

Und füllst diesen Guide dazu aus : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Dann gibst Du noch an, daß Du eben auf Wasserkühlung gehen willst, und dann eine 2 Graka nach gerüstet wird in naher Zukunft.

Da wird Dir dann was richtig feines fürs Geld zusammen gestellt :)

Greetz Erok

Ich denke mal hier kann geschlossen werden. Werde mich im Zusammenstellungs-Forum beraten lassen.

Die Community macht einen sehr geilen Eindruck (y) Vielen Dank für die Hilfe! :)

Liebe Grüße

@Erok

Ok, überredet^^ Aber wenn ich das Reg schon kaufe, dann sofort 2x 970. :D

@Bios-Overclocker

Okay, es ist drin :)

@Commander_Phalanx

Schönes Gehäuse, aber leider nichts für mich.

Zurück