Gehäuse für NAS/HomeServer
Moin Leute,
ich suche ein Gehäuse für meine NAS/HomeServer-Kombi, die ich mir demnächst zulegen werde...
Ansprüche an das Gehäuse:
- Mainbord minimal µATX (sollte nicht allzu schwer werden )
- Mindestens 8x intern 3,5", am liebsten noch min. 3x 5,25" dazu, da kann man einen weiteren 4x3,5" Käfig einbauen bei Bedarf...
- Festplatten entkoppelt
- Staubfilter
- gutes Kabelmanagement
- gute Kühlung für die HDD's
- möglichst leise
- (wenn möglich) CPU-Kühler bis 160mm Höhe
- (wenn möglich) weiß & möglichst schlicht
USB3.0 an der Front wäre auch ganz nett, jedoch kein K.O.-Kriterium.
Aktuelle nähere Auswahl:
- Fractal Design Define R4 (mein Gaming-PC werkelt in so einem, ist schon nett...)
- Nanoxia Deep Silence DS 1 (glaube so heißt das, hat halt 3x 5,25" Schächte und nicht nur wie das Define 2)
- Bitfenix Shinobi Core USB3.0 (aber Festplatten nicht entkoppelt, daher eher raus...)
Ich hab bei Geizhals schon reichlich geguckt aber nichts (weiteres) gefunden was mir so wirklich zusagt...am liebsten wäre mir ein Cube, aber das ist erst mit einem (deutlich) höheren Budget möglich...
Budget: Bis 150 €, gern aber auch günstiger
Danke schon im Voraus
DSHPB
Moin Leute,
ich suche ein Gehäuse für meine NAS/HomeServer-Kombi, die ich mir demnächst zulegen werde...
Ansprüche an das Gehäuse:
- Mainbord minimal µATX (sollte nicht allzu schwer werden )
- Mindestens 8x intern 3,5", am liebsten noch min. 3x 5,25" dazu, da kann man einen weiteren 4x3,5" Käfig einbauen bei Bedarf...
- Festplatten entkoppelt
- Staubfilter
- gutes Kabelmanagement
- gute Kühlung für die HDD's
- möglichst leise
- (wenn möglich) CPU-Kühler bis 160mm Höhe
- (wenn möglich) weiß & möglichst schlicht
USB3.0 an der Front wäre auch ganz nett, jedoch kein K.O.-Kriterium.
Aktuelle nähere Auswahl:
- Fractal Design Define R4 (mein Gaming-PC werkelt in so einem, ist schon nett...)
- Nanoxia Deep Silence DS 1 (glaube so heißt das, hat halt 3x 5,25" Schächte und nicht nur wie das Define 2)
- Bitfenix Shinobi Core USB3.0 (aber Festplatten nicht entkoppelt, daher eher raus...)
Ich hab bei Geizhals schon reichlich geguckt aber nichts (weiteres) gefunden was mir so wirklich zusagt...am liebsten wäre mir ein Cube, aber das ist erst mit einem (deutlich) höheren Budget möglich...
Budget: Bis 150 €, gern aber auch günstiger
Danke schon im Voraus
DSHPB