Gehäuse für Gaming PC mit Wasserkühlung

MecTronic

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse für Gaming PC mit Wasserkühlung

Ausfüllformular vor Erstellen eines Threads:

Hallo,
ich suche jetzt doch (wieder) nach einem neuen Gehäuse für meinen Gaming PC. z.Z. habe ich ein CoolerMaster Elite 430 (für 25€ "gezackt"), das bietet mir aber zu wenig Platz und zu wenig Möglichkeiten meine Kabel und Schläuche vernünftig zu verlegen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

--------> So viel es kosten muss, aber so günstig wie möglich

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?

Also in das Gehäuse sollen:
Mein Netzteil: be-quiet! E9 480W mit CM
Mainboard: ASRock 970 Extreme 3 (Full ATX)
Grafikkarte: Sapphire 7870 XT Boost
CPU: FX 6300
Pumpe mit AGB: Eheim 600 Station II
Radiator: Aquacomputer EVO 240
Waterblock: EK-Supreme LTX
Festplatten: 2x 3,5"
SSD: 1x2,5"

Erneuert wird gegen Ende des Jahres eventuell die Grafikkarte gegen eine neue Radeon (9XXX) oder eine neue Geforce (7XX) mit Waterblock und dementsprechend ein zweiter Radiator oder ein größerer Radiator. Eventuell auch eine neue CPU und MoBo (dann aber wieder full ATX also gibt es sich nichts)

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?

Gaming und CAD

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?

Platz habe ich (fast) ohne Ende, wie gesagt Full ATX+CM+WaKü soll Platz haben.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?

ein gutes Kabel & Schlauch Management wäre mir sehr wichtig, es wäre gut wenn man den/die Radiatoren im Gehäuse verbauen könnte. Eine Lüftersteuerung ist nicht zwingend notwendig, wenn die aber für einen geringen Aufpreis (sagen wir ca. 10€) zu haben ist sage ich auch nicht nein. USB 3.0 ist nicht so wichtig, da ich auf dem Schreibtisch sowieso einen 3.0 HUB stehen habe, der hinten angeschlossen wird.

Sehr wichtig ist mir außerdem ein Fenster :-) Das ganzezu einem vernünftigen Preis wäre echt Super -> wie gesagt so günstig wie Möglich, prinzipiell eigentlich am liebsten nicht mehr wie 75€ aber wenn sich der Aufpreis lohnt darf es auch etwas mehr sein.
GERNE aber auch weniger :-D

Danke schon einmal!

AW: Gehäuse für Gaming PC mit Wasserkühlung

Ein tolles Gehäuse, welches auf Wasserkühlung konzipiert ist, ist das NZXT Switch 810 oder das Corsair Obsidian 900D.

Günstig aber mit dem nötigen Platz ist auch das Fractal Design Arc R2. Im Deckel und in der Front passen jeweils ein 240er. Dies sollte ausreichen.

Die Nanoxia Deep Silence 1 und 2 und 6 sollten auch mit erwähnt werden.

Das sind echte Platz-Wunder diese Gehäuse : Nanoxia - Turn on German Engineering

Demnächst gibt es die Serie auch mit Sichtfenster. Wird wohl gegen Mitte oder Ende August soweit sein :)

Greetz Erok

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!
Das die Gehäuse ausmaße von über 150€ annehmen hatte ich nicht erwartet :D
aber das Fractal für 80€ gefällt mir sehr gut und es scheint ja genügend Platz zu bieten damit ich meine Hardware verstauen kann :-)
Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe und die Hardware im neuen Gehäuse sitzt :-)

Ich entstaube hier mal, ich suche auch ein Case für Wakü mit einem 240er Radi oder wenn es passt auch ein 2ten.
So klein wie möglich und platz für 1-2 5,25", 3x 3,5" und 1x 2,x" Laufwerke.
Habe hier das CoolerMaster HAF XB gesehen von der Funktion her fast perfekt aber gibt es sowas auch in schlicht?
Ala LianLi oder z.B. Nanoxia?

MfG

Zurück