C
crusher1985
Guest
Gehäuse für 4 Festplatten gesucht
Hallo Leute,
da sich bei mir mittlerweile immer mehr Daten anhäufen, wird es langsam aber sicher Zeit an eine geeignete Sicherung zu denken.
Zur Zeit habe ich hier 2x4TB HDDs die rand voll mit Daten sind, dazu kommt demnächst noch eine 4TB Platte. Zu dem habe ich hier noch eine 3TB Platte auf denen auch Daten vorhanden sind.
Für eine geeignete Sicherung, bräuchte ich dann also nochmals 3x4TB + 1x3TB Platten, soviel ist mir schon klar.
Die Frage die sich mir stellt, welches externes Gehäuse ist für mich geeignet?
Mir geht es erstmal nur darum die vorhandenen Daten auf Sicherungs HDDs zu ziehen und diese dann mit dem Gehäuse im Schrank zu verstauen.
Ich suche also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- USB 3.0
- Geeignet für 4 Sata Platten (3x4TB + 1x3TB)
- Platten sollen einzeln vom System angezeigt werden. Raid o.ä. brauche ich nicht.
- Platten müssen nicht in den Standby gehen, da ich sie ab und an nur kurz anschließe um Daten rauf zu schieben.
- Truecrypt geeignet.
- gute Kühlung der Platten wäre nett
Was gibt es da, was für mich geeignet wäre?
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Hallo Leute,
da sich bei mir mittlerweile immer mehr Daten anhäufen, wird es langsam aber sicher Zeit an eine geeignete Sicherung zu denken.
Zur Zeit habe ich hier 2x4TB HDDs die rand voll mit Daten sind, dazu kommt demnächst noch eine 4TB Platte. Zu dem habe ich hier noch eine 3TB Platte auf denen auch Daten vorhanden sind.
Für eine geeignete Sicherung, bräuchte ich dann also nochmals 3x4TB + 1x3TB Platten, soviel ist mir schon klar.
Die Frage die sich mir stellt, welches externes Gehäuse ist für mich geeignet?
Mir geht es erstmal nur darum die vorhandenen Daten auf Sicherungs HDDs zu ziehen und diese dann mit dem Gehäuse im Schrank zu verstauen.
Ich suche also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- USB 3.0
- Geeignet für 4 Sata Platten (3x4TB + 1x3TB)
- Platten sollen einzeln vom System angezeigt werden. Raid o.ä. brauche ich nicht.
- Platten müssen nicht in den Standby gehen, da ich sie ab und an nur kurz anschließe um Daten rauf zu schieben.
- Truecrypt geeignet.
- gute Kühlung der Platten wäre nett
Was gibt es da, was für mich geeignet wäre?
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Zuletzt bearbeitet: