Gehäuse Empfehlung

• Ersteller Ersteller Gast1771456204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1771456204

Guest
Gehäuse Empfehlung

1.) Wie hoch ist das Budget?
Nicht richtig festgelegt. So im Bereich 60 Euro angedacht, bin aber bereit aufzustocken wenn ich was sehe was mir wirklich gefällt.
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Xeon
Broken Eco
Seagate 1TB HDD
Asrock h97 pro 4
550 Watt Antec True Power 80+ Gold
Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC
8GB Ram
Laufwerk
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming und Office
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Eigentlich genug aber wenns geht ist klein schon fein :D
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Relativ gute Belüftung, Bin unschlüssig welche Größe, da das System vielleicht ab und zu mal mitgenommen werden muss, wofür sich jetzt z.B. nen Big Tower nicht gerade anbietet.

Da gibt es die Standardempfehlungen Corsair Carbide 200R und Coolermaater N300. FractalDesign Core 3300/3500 wäre eim bisschen groß.
Das Netzteil kannst du auch als 450Watg nehmen sind komplett identisch und drehen beim Zocken auch beide gut auf.

AW: Gehäuse Empfehlung

Ich habe das 550er mal auf "Reserve" genommen da sich die r9 290 ja relativ viel gönnt und ich je nachdem wie gut der Chip und die Kühlung das hergibt da auch nochmal nen paar Mhz draufpacken will. Ich hatte mir als midi tower mal das Core3000 angeguckt was ich wegen dem aussehen und den 3 Lüftern schon gut fand.
Hab jetzt auch noch nen mini Tower angeguckt den Cooltek w1 (Cooltek W1 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB W1 K-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) den ich vorallem von der Größe und dem aussehen sehr geil finde.

Hab da wirklich keine Sorge, die leisten beide über 550Watt, da kannst du dir den Aufpreis sparen, sei er noch so gering.

Hi,
das W1 ist aber nur für Mini-ITX, wenn dir das Design gefällt wäre vielleicht das W2 etwas für dich ;)

Ne, das ist ja der Witz.
Die 450 und 550 sind identisch, weil sich der Aufwand nicht lohnen würde andere Komponenten einzubauen und die OPP passt wohl so.
Wenn es dem 450er schaden würde, wäee das 550 ein chronischer Garantiefall.

Also wenn das so ist :D Geld sparen ist ja immer gut.

@Caduzz Das W2 ist mir vom Preis her leider ein bisschen zu teuer. Aber danke für den hinweis :D

Wie wärs mit einem BitFenix Shinobi? Hat sich mein Kumpel gestern auch bestellt.

Vlt. noch das Fractal Design Define r4.

Ist gedämmt und mit einem 3. Lüfter an der integrierten Lüftersteuerung auch schön kühl.

Außerdem Built like a Tank, Staubfilter und ordentliches Kabelmannagement.

Zurück