Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jupp, der 23.3 ist schon was her. War viel Arbeit dran. Und die Alulieferung hat einfach mal geschlagene 2,5 Wochen gedauert. Das Kupfer nur 2....Keine Ahnung wie man bei solchen Lieferzeiten bestehen kann. Naja, Also was gibs neues, Ca. 4 Kg Alublech. 5 Bleche insgesamt,wie das Gehäuse wird bin ich nebenbei mal bei Sketchup am Basteln...nur meine Maus(oder ich finden dieses 3D-Visualisierungs-Programm nicht ganz so Prickelnd). Hoffe dazu demnächst mal was Zeigen zu können. Mit den ersten Schritten habe ich bisher schon angefangen, das SR-2 an seine endgültige Position auf den Träger gebracht, und dabei ist die Idee gekommen, keine I/O-Blende zu benutzen sondern die gewünschten Öffnungen direkt aus dem Blech zu Bohren/Pfeilen. Ist aber noch nicht fertig. Zieht aber Arbeit nach sich, die Grafikkarten müssen demnach auch ohne Blende direkt mit dem Gehäusedeckel verschraubt werden. erstmal Fotos: (Sorry nur Handycam- richtige vom Ergebnis am Woe)
Was mich auch wieder zurück zum Grafikkarten-Auswahl-Problem bringt. Mittlerweile ist ein Acer H9500BD Beamer bei mir aufgetaucht, der nach dem Nvidia 3DTV System ausgewählt wurde. Der kann dann per HDMI 1.4 720P-3D Gaming auf die Leinwand bringen. Die Wahl ist auf diesen Beamer gefallen, da er neben dem HDMI auch einen DVI Port besitzt und somit auch 1920x1080 normales Zocken auf die Leinwand bringt. Naja. Das heist ich brauche also eine Grafiklösung die 720p 3D mit AA sauber hin bekommt und auch mal das normale spielen. Die 680er kosten 350€ ca. und die 670er 270€. Wenn ich so durch die Benchmarks lese kann die 680 schon ne ganze menge alleine...machen zwei sinn? Ist ja kein Full-HD-3D....
Naja.... werde die Woche da ne Entscheidung treffen müssen. Wenn jemand Erfahrungswerte hat, gerne Posten. ---- Bringen die 680er mit 4GB nen Vorteil?
So dann kam wieder was von Aquatuning an, AGB, Anschlüsse, und Spielkram. Fotos davon auch am Woe. Bin bei dem Thema auch sehr am "Lernen durchs Netz". Baue meine ganzen Kühler für einen hohen Durchfluss. Heißt mit Düsenplatten und ultra feinen Rippen spiel ich nicht rum. Ich habe eine Aquastream Ultra hier, hat jemand einen direkten hörvergleich gegen eine Laing D5? Die hat ja doch nochmal mehr Druck als die Aquastream. Gekühlt wird GPU´s, CPU´s (ach ist das geil die Mehrzahl schreiben zu können ), Mobo komplett. Ein Mora3 wird intern verbaut, und 16/13er Schläuche auf G1/4" Anschlüsse. Oder ein anderen Pumpentipp?
Und zum Schluss: 48GB DDR3 1600er Ram haben den Weg zu mir gefunden (um auf den Tipp von "dasRegal" mal einzugehen. Werde das dann mal gegen den ECC Speicher antreten lassen), Dazu dann 2 x Samsung 840er SSD´s mit 256GB für die Betriebssysteme und 2 x Seagate Barracuda 3TB für die normalen Daten. War bei Chip.de und hab mir mal die Festplatten Hit-Liste angesehen...naja und die Leserate bei den Seagates war gut
Soweit erstmal. Und keine Sorge, das Projekt soll ein Ende finden irgendwann
Sehr schönes Projekt
Ich bin auf dein Vase sehr gespannt.
Zur 680: 4 GB bringen in der Regel keinen Vorteil.
Nur bei Extremem Downsampling und Skyrim mit Mods bringt eine GTX 690 (!) Aus der Puste.
@hardwarefreak: Vielen Dank. Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie es sich noch bis zum Ende verändert oder angepasst wird.
So: da ich weiß das ihr Fotogeil seid und es spät ist, schreib ich nicht mehr viel sondern Zeig euch mal was es heute so gab
Und mal probeeinbau des SR-2´s...
So bin dann mal auf die Reaktionen gespannt. Gute Fotos kommen am Woe wenn es fertig ist.
es ist wieder etwas weiter gegangen. Am Wochenende habe ich leider mit Fiber das Bett gepflegt, daher war es dort etwas ruhig und jetzt bin ich 3 Tage Krank geschrieben. Man hat also mal Zeit zum Basteln. Anbei einfach mal kurz den Aktuellen stand eingeworfen und ja ich weiß ich habe hochauflösende Fotos versprochen. Kommen noch, jetzt ist die Kamera aber bis heute Abend on Tour mit meiner Freundin.
Achso noch was zu den Kanten, die sind noch nicht endgültig. Nur bis zum Lackieren wird hier nicht viel passieren. Ganz zum Schluss wird dann mit Pfeilen und 1000er Sandpapier alles begradigt und abgerundet.
Nun die Entstehung der Festplattenhalter. Ober die 3TB Platten und darunter über Kopf die SSD´s. Wie gesagt muss noch geschliffen werden.
Und nun der aktuelle stand. Das 5,25" Blu-Ray-Brenner-LW kommt nicht rein. Es macht mir einfach die innere Konstruktion zu voll, klobig. Ich hab mir jetzt ein Slot-in DVD-Brenner im Laptopformat bestellt, der aber nur als Notlaufwerk beim installieren von Betriebssystemen oder so zum Einsatz kommt. Der Blu-Ray-Brenner kommt über ein USB3.0 Kabel maximal 3m weit entfernt vom Tower. So muss man sich nicht immer danach Bücken und ich kann noch ein zusätzliches Gehäuse bauen
Bei Fragen einfach raushauen. Aber bei Anregungen auch.
So, kurzes Update,
da ich die Originalen Halter des Phoyba AGB´s total fürn A**** halte, habe ich mir ne alternative überlegt.
Und damit man mal nachvollziehen kann wie er entstanden ist, habe ich mal zwei Herstellungsbilder beigefügt. Nur Säge, Feile, Standbohrmaschine und Gewindeschneider.
kurz ein update. Ruhe zwar nicht aber Arbeit gibs ja wie Sand am Meer. So genug ausreden. Aquatuning hat mir innerhalb von 23Std. ein Paket zu kommen lassen. Wahnsinn...Logistik macht schon spaß. Hier mal ein Dickes Lob an euch.
UUUUUUUUUUUUUUUUND
Ik finde die Mo-Ra3 klasse. Bomben Arbeit. In den nächsten Bildern sieht man warum ich den LC genommen habe. War aber auch so gewollt. von dem Radi sieht man eh nur das schönste am Ende.
Und mal soviel am Rande, der Bau der CPU-Kühler hat begonnen. Witzigerweise ist es mir mal etwas Kupfer wert um mal die Bosch Handfräse zu testen. Ist zwar nicht soooo exakt aber außerhalb vom Mainboard will ich mal mit Leistungstransistoren testen was so etwas Kupfer kann.
Am Ende noch ein Bild von der Seite ohne Radiator.
Und Sorry, vielen dank für die "Gefällt mir" und Positiven Rückmeldungen. Mal am Rande, weiß jemand wo das SR-X hin ist? Es war kurz auf dem Markt und danach weg...??? Habe über meine Firma jetzt nämlich die Möglichkeit Hardware abzusetzen.... UUUUUUUUUND wehe hier fragt einer nach dem Sinn....dieses Projekt hat eig. keinen...
Moin, ne ich meine schon das EVGA SR-X. Den Nachfolger. Den gab es mal ein paar Tage und dann war er weg. Bei Amazon gibs auch eine Bewertung aber das wars.
Wie wäre es alternativ mit einem Asus oder Supermicro Board?
OC geht bei S2011 auch nur über den Referenztakt, dies soll bei Supermicro am besten gehen.
@timsu....joar evtl. aber diese Farben....ich weiß nicht. macht das ganze Projekt für die Katze. Oder ich lackiere das Board....was auch irgendwie nicht ganz so simpel ist. Naja Ich schau da mal weiter. Bei den Grakas hat es sich ja schon gelohnt zu warten. War fast soweit 2-3 680er zu kaufen und jetzt ist sie als 770er raus gekommen und in der Firma bekomme ich sie für. ca 300€ und 2 könnten schon reichen für das 3D Projekt. Jetzt wird aber eh das Gehäuse weiter fertig gemacht.
Momentan prügel ich mich mit den Wasserkühlern rum. Aufs Board passen sie, SIE kühlen Sogar! und waren dicht. Aber dann habe ich den Radiator mal rausgenommen und die Pumpe mal direkt mit voller Leistung auf die 3 Kühler schlagen lassen. Dabei ist dann doch Wasser ausgetreten. Also alles nochmal auf machen und zwei Schrauben nachträglich einfügen.
Soweit erstmal. Ob die Kühler am Ende wirklich zum einsatz kommen weiß ich noch nicht. Ich sehe es eher als Test und Lernbereich dieses Projektes an.
So Update Klappe die 2.
folgendes ist passiert:
Trennung der Kupferplatte für die beiden CPU-Kühler und den Chipsatzkühler. Sie mussten dann gleich mal probeliegen...
Dabei ist aufgefallen das der Mobo-Kühler leider an einem Bauteil anliegt....da muss ich nochmal bei.
Ärgerlich. Wollte eigentlich nur noch alles begradigen und glatt polieren.
Zum Schluss noch 2 Bilder zum 2. Test ob alles Dicht ist....bin mal gespannt...
Soooo,
war lange ruhe. Viel Arbeit und viele Projekte. Aber habe so 2 Std. pro Woche gefunden um weiter zu basteln. Raus gekommen sind viele Ideen und Wünsche. Am Ende sind Faktoren wie geringer Platzbedarf, leise, platzsparender Hardware Einbau ausschlaggebend. Daher ist nach langer Arbeit in Sketchup folgendes Gehäuse entstanden.
Was haltet ihr davon?
Wäre ne Idee. Über den Sinn....hm vllt. nen Beamer an ne riesige Wand dann das Ergebnis werfen lassen? Im Wohnzimmer? Hätte schon was XD.
Ne also wenn du den Sinn darin suchst, wirst du keinen finden
Über sinn und unsinn läßt sich bei solch einer hardwareschwanzwedelei sicher noch die ganze woche streiten.
Ich kann dir aber folgen, wenn du schreibst, irgendwann will man seine träume verwirklichen. Egal was es kostet. Wenn es gerade zur zeit paßt, dann ab dafür.
Wenn du allerdings was extravagantes bauen willst, dann versuch doch auch einen stylishen tower zu bauen. So einen kasten kannst du dir in jedem guten onlineshop kaufen.
Ich werde dein projekt weiter verfolgen und gelegentlich kommentieren.