Gehäuse eigenbau mit 2 Xeon Cpu´s und 2 KW

AW: Gehäuse eigenbau mit 2 Xeon Cpu´s und 2 KW

@hackintoshi, jo, ist auch so ne "schwanzwedelei" aber sie macht spaß. Dein Punkt mit dem Kasten, sehe ich genauso. Das ist auch der Punkt der mich noch stört. An dem "Kasten-Radi" kann ich wenig machen aber die Lüfter können ja überall angebracht werden. Bin schon am überlegen wie ich das anders gestallte. Bin nicht so der Freund von Runden Ecken. Also etwas Kantiger. Überlege auch eine insgesamt Drei-Eckige-Form...
Wenn ne Idee da ist, raus damit.
Gruss

So kurzen Zusatz und auch einen Beispielanhang.
Gehäuse_Pyramiede.jpg
Wie man schön sieht, habe ich mal das Pyramiden-Modell getestet, welches aber auch gleich wieder ausfällt. Habe einiges Probiert, aber im klar Text: 800mm x 800mm wäre die Grundfläche und 550mm die höhe. Ich habs mir mit Pape im Zimmer mal zusammen gestellt, und ehrlich......DAS WÄRE EIN MONSTER!

Wie wäre es mit einer Art Vitrine? In die Höhe gehend, mehrere Ebenen und jeweils eine bis zwei seiten durchsichtig mit Plexi ? Im Endeffekt ein Schrank :P

Hm die Schrank Idee macht es etwas riesiger oder? Jede Ebene ca. 400 mm x 400 mm und ca. 100 bis 150 mm hoch... also ca. 600 mm.
Anbei mal ne Idee meiner besseren hälfte und sie hat was. Was meint ihr? Ein Stückchen länger und vllt. 20-30mm kleiner...
Gehäuse_Trapez1.jpg Gehäuse_Trapez2.jpg Gehäuse_Trapez3.jpg

Wirst du nicht vielleicht Probleme kriegen weil der AGB unterhalb der Pumpe sitzt?

Ja den Punkt hatte ich auch schon bedacht. Die AGB´s können auf jeden Fall noch ne Ecke nach oben Wandern. Zur Not kann die Pumpe auch noch nach Vorn, hinter die Lüfter dann müsste zwar das Gehäuse ca. 12mm länger werden, denke aber das ist zu verkraften.
Ein Punkt am Trapez ist die Befestigung über Eck die mir zu denken gibt. Jemand ne Idee?

Hallo Doc. ,

ich würde es warscheinlich mit Winkeln realisieren, die du in Ecken der Profile setzt.
Du wirst nicht drum rum kommen sie etwas durch biegen an die Profile anzupassen.

Dann je nach Stärke deiner Profile entweder nieten oder mit Schrauben/Gewinde
verbinden.

der Commander

Zurück