mushroom900
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse Beratung
N'Abend alleseits!
Ich bräuchte Euer Wissen/ Eure Tipps, was Gehäuse angeht. Habe derzeit ein Noname Produkt, was mir nicht mehr wirklich optisch zusagt und seit meine GTX 570 drinn ist, ist da auch dementsprechend wenig Platz. Es berührt fast die SATA-Platte. Ausserdem werde ich wahrscheinlich das jetzige Case meiner Mom hinstellen. Ich will im Laufe diesen Jahres noch vom mATX (bitte nicht lachen: GA M85M-US2H) auf ATX umsteigen. Also sollte dafür der Platz mitbedacht werden. Kommt drauf an, wie sich der Bulldozer schlagen wird, ist aber jetzt noch nebensächlich. Das neue Gehäuse sollte folgende Kriterien erfüllen:
N'Abend alleseits!
Ich bräuchte Euer Wissen/ Eure Tipps, was Gehäuse angeht. Habe derzeit ein Noname Produkt, was mir nicht mehr wirklich optisch zusagt und seit meine GTX 570 drinn ist, ist da auch dementsprechend wenig Platz. Es berührt fast die SATA-Platte. Ausserdem werde ich wahrscheinlich das jetzige Case meiner Mom hinstellen. Ich will im Laufe diesen Jahres noch vom mATX (bitte nicht lachen: GA M85M-US2H) auf ATX umsteigen. Also sollte dafür der Platz mitbedacht werden. Kommt drauf an, wie sich der Bulldozer schlagen wird, ist aber jetzt noch nebensächlich. Das neue Gehäuse sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Kabelmanagement
- Kopfhörer-/ Mikrofonanschluss vorne (ich denke bei allen modernen Gehäusen ist es glaube ich mittlerweile immer vorne) Auf jeden Fall es müsste vorne sein
- Schön wäre es noch, wenn man Lüfter an der "Decke" (von innen versteht sich ) anbringen könnte
- Muss nicht unbedingt ein Window haben.
- Was wichtig ist, es sollte nicht viele Geräusche nach außen lassen. Gibt's Probleme bei gedämmten Gehäusen, wenn man die oft auseinanderschraubt?
- Wenn, würde ich höchstens in rot leuchtendes nehmen, kein blau oder sonstiges.
- Habe zur Zeit eine SATA Platte. Irgendwann kommt sicherlich eine, oder gar zwei dazu.
- 2x DVD Laufwerke. Platz für Drittes sollte da sein. Evtl. kommt später irgendwann ein Lüfterregler.
- Die Slotblenden sollen steckbar oder am Besten verschraubbar sein.
- Es sollte ein MidiTower sein
Ich denke das Schwerste kommt jetzt: es sollte maximal 75EUR kosten. Ich bedanke mich schon mal im Vorab bei denen, die sich die Zeit nehmen, was passendes rauszuschen